>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Mennoo...

Ich denke mal die Eierkartons sind gar nicht mal so schlecht, was lediglich fehlt, ist die Abdeckung zwischen Pappe und Erde, vielleicht ja mit Klarsichtfolie?
So könnte man zumindest die Keimlinge beim Umpotten super raushiefen ;)

Ist mit gerade eingefallen, musste ich direkt mal posten.

....dann las mal ordentlich was baden gehen, so 20% mehr als de eigentlich wolltest und dann klappt dat schon........ mit der Sortenvielfalt

.....ja Kopfkino is was feines ...... Sonne Frühling die zahlreichen Blüten an den Chilis, der Duft von Jasmin liegt in der Luft ... der Biergarten und das Bad ruft ........Teller weise bunte Chilis auf dem Tisch.......... ach jaaaaaaaa :blush:

LG
Claudia

Zuis schrieb:
Ich denke mal die Eierkartons sind gar nicht mal so schlecht, was lediglich fehlt, ist die Abdeckung zwischen Pappe und Erde, vielleicht ja mit Klarsichtfolie?
So könnte man zumindest die Keimlinge beim Umpotten super raushiefen ;)

Ist mit gerade eingefallen, musste ich direkt mal posten.

Klingt ne schlecht:) Könnte man ma ausprobieren aber ich werd jetz bei der letzten Aussaat nix riskieren und den GWHboden komplett mit Erde bedecken:)

@Claudi: Das wird schon iwie:cool: nur nich dass ich dann ne Wahnsinnskeimquote hab:w00t::w00t:

Ja Kopfkino is tooooll:D:D ...Der Geruch von Grillgut am späten Abend...Grillen zirpen...n leckren Cocktail...Schöne warme Abendsonne...hmmmm...

Wie schon gesagt Blubby, portioniere die lieber einzeln. Da kannst du die nach dem Keimen einzeln viel besser handhaben. Du hast doch in deinen neuen tollen MGWH diese Saatschalen drin. Auseinanderschneiden & schon is alles perfekt. Und die Erdfeuchtigkeit lässt sich so auch besser regulieren.

Das ist ja wirklich super vom Metzger, dass er sowas macht! Schad, dass meine Oma keine Würste mehr selber macht, sonst wär das wirklich mal ne Idee... Hat er das denn schonmal für dich gemacht oder ist das dann sozusagen die Premiere?

Nein das wäre dann die Premiere:) wird aber erst im Herbst da ich ja erst das Pulver brauch:)

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Koma tin tanaki!!

Son Mist hab grad wieder TM entdeckt! Aber zum Glück nur in ner Primel die danebenstand. Aber sobald an der Gelbtafel die erste klebt wird Neem eingesetzt:devil:

Sonst wachsen alle ganz brav und bei denn kleinsten wird auch langsam das erste echte Blattpaar sichtbar:) Die Größeren lassen sich Zeit mit dem zweitern echten Blattpaar...erstma Wurzeln bilden wurden schließlich grad umgetopft:)
Und meine Snow White ist die Größte (und Schönste natürlich) :heart:

Schließe ich mich an.
Kann ja jeder behaupten....

Wir wollen Beweise!

So also damit keine Missverständnisse aufkommen: die Größte ist sie verglichen mit meinen restlichen Chilis;)

So hier also nun die Beautyqueen
270220111475.jpg

Einmal Nahaufnahme
270220111477.jpg

und einmal hab ich sie sogar ungeschminkt erwischt:) (da war sie auch noch etwas jünger)
230220111467h2r6g1ij.jpg

Fotofinish mit Schleifchen, ich brech ab....

Ihr Mädchen-Chiliheads spinnt doch... :cool:

na meine Snow White ist weiblich! Sonst wär sie doch nich so hübsch:P

meine snow white ist auch die hübscheste!
und die am weitesten entwickelte.. am größten ist sie nicht, da sind zwei gespargelte deutlich größer.. ;o)

das KANN doch kein zufall sein!!! :)

Zurück
Oben Unten