>>Blubby's 2011er Chilis<< erstmal Pause :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< BILDERS :D

Meine war zwar braun aber anscheinend dann noch nich reif...naja im GWH hängt noch ne große^^

Weiß denn jemand was mit den Flecken an den Früchten der Pimente ist? Bzw warum die Blätter von der Elefant so schrumpelig komisch sind? :(

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< OT - Orchideenzuwachs

Juhuuu ich hab mir heut mal ne neue Orchidee gegönnt :D War auf 5€ gesenkt da sie lang nicht geblüht hat. Es soll eine Zygopetalum sein...also ne gaaaaanz hübsche :heart:

Zuhause hab ich sie umgetopft und was muss ich sehen?!:w00t::scared::hammer::hammer:

Hey Blubby,
die Snow White ist bei mir --reif-- fast weiß --- und hat einen tollen Geschmack---sie ist zwar schon feurig hat aber echt so was hmmmmm anderes im Geschmack --lecker.
Die Chocolate Beauty hab ich sehr dunkel Braun geerntet und iat wirklich süßlich --sehr lecker --so wie kaufi schon schrieb.

...na dann ist ja der Prüfungsstreß erstmal bewältigt und es kann in Ruhe weiter gehen...

...wer wa denn da an der Wurzel.......... :(
LG und ein sonniges WE
Claudia

Oh die arme Orchidee :(

Bei mir ist es auch immer so ne Sache, mit dem Erkennen wenn was reif ist. Vor allem bei der Czech Black bin ich mir nie so wirklich sicher und an meine Choco Bhut trau ich mich auch net so recht :P

Ja:( ich hab die Wurzeln erstmal gaaanz vorsichtig da befreit...und hoff ihr gefällt es bei mir :)

Naja ich weiß jetz jedenfalls dass ich bisschen mehr geduld brauch beim Ernten^^ Heute könnt ich auch noch Bilder vom GWH schießen...mal sehn erstmal Geburtstagskuchen für Papa backen :D

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Update 15.10.

So jetz endlich mal wieder n Update :)

Ich zeig euch erstmal warum ich letztens keine Bilder mehr gemacht hab...die Torte hat viel zu viel Zeit in Anspruch genommen:blush:

So aber jetz:

Im GWH herrscht momentan leider Nachtfrost aber ich will sie heut noch umtopfen un ins Warme stellen :) Sie sind ja alle momentan am abreifen :D

Gorria

NuMex Big Jim

Die Beere der Chocolate Beauty is leider abgefallen aber reift jetz fröhlich in der Vase vor sich hin^^

Chocolate Beauty und Kondom Chilis

jetz meine Indoorchilis, die auch schon alle fleißig reifen:cool:

Gorria

Lemon Drop

Limón

Pimente de la puda la madre

Peter Pepper orange

Elefantenrüssel (?) da weiß ich nich genau obs wirklich einer is, hab da gestern auch Spinnmilben dran entdeckt un denn glei in Quarantände gestellt und gesprüht

Jetz meine Kleinen :D:heart:

und die ganz kleinen (Habanero Big Sun)

Eine von denen hat leider beim hütchen abmachen die Keimblätter verloren treib aber jetz weiter!!! hab ich selber noch nie gesehn:w00t:

Und nochma fix OT: Meine neueste orchidee...eine Vanda Tokyo Blue. Auf die bin ich gaaanz stolz und hoff dass sie mich dann in paar jahren mit schicken blauen Blüten erfreut :heart:

WOW!!!
Das gefällt! Besonders die Torte.... ich hoffe doch, dass sie einiges an Power hat?:devil::devil::devil:

:w00t: Deine Schneckenabwehr musst du mal genauer dokunentieren... Ich bin neugierig was die blaue Folie zu beduten hat? :huh:

Die Batterie war allerdings mit Zartbitterschoko gefüllt statt mit Säure ;)

Naja das war mein Wassergraben^^ ganz einfach :D

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Update 15.10. - Ernte und Schlemmen :P

Meine Ernte von heute:

Gorria und NuMex Big Jim

Die Big Jim wurde dann auch gleich gefüllt. Mit einer Masse aus Kartoffeln, Knoblauchsoße, Ananas, Schinken und Käse *njjaammm njjaammm njjaammm* :P :cool:

Die Füllung der Big Jim ist interessant - das würde sich direkt mal lohnen als Füllung nachzumachen.
Ansonsten Gratulation zur Ernte und zu den noch abreifenen Knadidaten :).

Ja es war auch sehr lecker und da es nich sonderlich scharf war haben meine Eltern auch probiert und ihnen hats ebenfalls richtig gut geschmeckt. Die Kartoffeln warn übrigens natürlich vorgekocht...weiß nich obs mit ungekochten auch geht aber da dürfte es etwas hart sein^^ wenn dus ausprobierst kannst ja ma sagen wies dir geschmeckt hat:) ich hab auch noch bisschen Curry (zwecks der Ananas) mit rangetan. :)

Jo....:D Die Ananass hätte ich als einziges weggelassen, weil ich Ananass und und Fleisch gar nicht passend finde. Außedem mag ich süßes Gemüse im Essen meist eh nicht so...Aber ansonsten eine schöne Füllung. Ich lass dich wissen, wenn ich es mal nachkoche :).

Hmm, an dem 9 Volt Block würd ich ja gern mal Lecken. :D

RE: >>Blubby's 2011er Chilis<< Bonchiiiialaaarm!!

Hihii...ihr habts geschafft und mich angesteckt^^

Hab mir heut meinen ersten Bonchi gemacht. Aus einer NuMex Twilight :heart: ich hab die Pflanze genommen weil das bestimmt später cool aussieht^^

Später nehm ich dann eine "Bonchi-geeignetere" Pflanze da dicker Stamm und hoffentlich paar schöne dicke Wurzeln^^ Da hab ich die Gorria dafür geplant:

Ich bin momentan nich sooo schreibaktiv...einfach weil ich momentan Studienmäßig Stress hab. Aber der geht auch mal vorbei ;) Also bitte nich bös sein wenn ich nur ganz fix bei mir Update mach un nix zu euren tollen Pflänzchen sag :blush:

Zurück
Oben Unten