Blubby's Minisaison 2012 || Schluss für 2012

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Brauch mal bitte paar OT Tipps :)

So bitte nicht erschrecken da haben wir den Garten noch nicht bearbeitet. mittlerweile ist er fast plan. Haben nur paar Pflanzen stehngelassen, den Weg mussten wir ja auch lassen und die Pergola haben wir auch so gelassen, nur den wilden Wein noch drastisch zurückgeschnitten. Der Zaun ist wieder komplett frei und das Dach auch. Und sowohl den Teich als auch den meisten Müll (incl Lampen mit Riesen Betonklötzen dran) haben die Vormieter weggeräumt. Mussten sie! Die hätten uns am liebsten das Drecksloch so gelassen wies is :angry: Hab gestern auch noch die Reste vom Weingitter unter dem Holzboden der Pergola gefunden. Da dachten wir die hätten das weggeräumt...

kj1ekr9ebih4.jpg

kkn2dq95j4gu.jpg

Ab der Pergola bis hinten zum Zaun der Garten ist unsrer. Mit Pergola mein ich dieses überwucherte Dach ;)

shngfgmt6j7z.jpg

Die Lampen haben sie zum Glück noch weggeräumt. Das ist der Weg so wie man ihn sieht wenn man reinkommt. er macht nen leichten Knick (nach oben)

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Brauch mal bitte paar OT Tipps + BILDERUPDATE!

So also. War heut nochma fotografieren ;)

So sieht momentan mein Garten aus:

hctqgxz9bfh6.jpg

bsqj1376ql57.jpg

f1l9y9ntzx9z.jpg

yyujer8382d.jpg

Da hinten in der Ecke wo der Rasen etwas brauner ist, soll mal eine kleine Pergola hin. Mit Wackelsteinen unten und 2 Schnörkelstühlen und dazu passenden Tisch :heart: und natürlich Kletterrosen rundrum :D
vvutircwnjh.jpg

Und jetzt zu den Pflanzen!

Im Hintergrund meine vor paar Wochen erworbenen historischen bzw. englischen Rosen (Kaiser von Lautern und Reign Victoria) duften alle beide ganz ganz herrlich :heart:
knh8rl18zyse.jpg

Eine von DREI Brasilian Starfish
f53wgw7xwauy.jpg

Meine kleinste...die Black Namaqualand
ov97bguogmd1.jpg

Meine Stockrose (lila gefüllt) und im Hintergrund ne Tomate...die zugegebenermaßen momentan nicht sooo prächtig is :(
kxcjwpuahx.jpg

Der Rest der Rasselbande
nx3fsff5h6.jpg

Die andren beiden BS...sind meine Größten und trotzdem noch keine Früchte :crying:
jf7hc4mplsrr.jpg

Die andre Black Namaqualand
3tyk5f2uqsat.jpg

Und mein Rizinusbäumchen :D
9ny4dsbkqh47.jpg

So hoffe euch haben die Bilder gefallen und vllt habt ihr sogar paar nette Gartenwegideen für mich :) Diesen doofen Betonweg kriegen wir nur sehr sehr schwer raus... :(

RE: Blubby's (fast) Minisaison 2012 || Brauch mal bitte paar OT Tipps + BILDERUPDATE!

hmm vielleicht 'ne doofe idee, aber ihr habt da so ein paar andere platten liegen, die 1m+ lang, 30 cm hoch, 5cm tief...
setzt die doch links und rechts neben den weg, als rahmen, füllt den weg dann ein paar cm hoch mit kies o.ä. auf. dann links und rechts neben den weh noch bisschen erde aufschütten, um auf die gleiche höhe zu kommen ... ?

oder wie du selbst sagtest, noch wenig zement oben drauf und dann 'mosaik' aus kieseln... oder einfach so wahllos kiesel oder splitt druff, hauptsache die glatte betonfläche verschwindet ;)

on second thought, streich die kiesel, im winter willst du keinen weg aus einbetonierten, mit eis überzogenen kieseln begehen... schlimmer als jede glatte fläche! lockerer kies oder fixer splitt!

Das stimmt eigentlich :( nur wenn ich links und recht Platten hinmach...wie mach ich das an der Seite wo die Pergola steht? Das siehst ja auf dem ersten und zweiten Bild...wenn ich da nix hinmach fällt der Kies ja dann in den Hohlraum unter die Pergola.

Vllt ne Kombination aus beiden...also links und rechts auf dem Weg einzementierte kiesel und in der Mitte lockerer Kies *überleg*

Hallo, also etwas lockeres würde ich nicht nehmen. Da läuft es sich, ob Sommer oder Winter, ob Barfuß oder mit Schuhe recht schlecht. Vorschlag von mir, Natursteinplatten aufkleben, die gibt es in unterschiedlichen Stärken, Farben und Formen. ZB. zurechtgeschnittene, oder Bruchplatten usw. Siehe Bild, das Werk stammt von mir und es ist kein Hexenwerk es zu machen.
Betonoberfläche ordentlich gereinigt, Kleber drauf, Platten drauf, verfugen, ferdisch. In der Höhe würdet ihr bei meinem Beispiel so um die 5 cm zulegen, je nach dem halt was ihr nehmen würdet.

Gruß...Werner

ich lauf hier zu hause meistens barfuss rum, deshlab bin ich da etwas schmerzfreier, aber natursteinplatten, gerade in der beschaffenheit wie auf deinem bild, sind wahrscheinlich die beste lösung für blubby! einfach und sommer wie winter ok.

Der lockere Kies würde mir vom optischen her besser gefallen, vor allem daher dass ich dann den weg noch etwas verlängern möchte und an dessen Ende dann nen kreis aus wackelssteinen. Aber mit dem laufen is das scheiße das stimmt :( aber große trittplatten aus Naturstein Un dadrum dann erst den Kies sind ne Überlegung :D Dankeschön für eure Tipps hat mir sehr geholfen :D

RE: Blubby's Minisaison 2012 || UPDATE 13.08.2012 :)

Jaaaa ich leb noch :D

Jetz gibts erstmal wieder ein kleines Update. Hab momentan sehr viel zu tun damit unser Garten so langsam mal wieder besser aussieht :) Mein Schatz will das Kommando übern Garten nur noch nich so ganz hergeben^^

Meine Chilis kriegen morgen ihr eigenes Beet. Es sind aktuell 3 große: 2* Brasilian Starfish und 1* Tequila Sunrise und 3 kleine 1* Tequila Sunrise und 2* Black Namaqualand; die Rocoto ist leider eingegangen :( Das hier ist die große Tequila Sunrise, die hat als einzige schon wahnsinnig viele Früchte!
jl5a4p844px.jpg

Die 3 kleinen stehen noch mit im Tomaten- und Kürbisbeet. Das hab ich heut noch überdacht (allerdings sehr russisch mit Bambusstäben und Folie^^ ).
j85l66w4w8o.jpg

Hab das erste Blumenbeet auch schon fertig. Das wurde mittlerweile noch etwas gefüllt und mit Rindenmulch ausgefüllt.
1nuovtzcjeo.jpg

Und mein kleiner Steingarten. Da bin ich momentan noch am Suchen nach einem winterharten Bonsai. Insgesamt sollen da mal 2 Bonsais rein. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mir überleg selber nen Bonsai zu ziehen aber das dürfte paar Jährchen dauern :(
8rccjthwbso.jpg

Aktuelle Fotos schieß ich die Tage noch... hab nur grad keine Lust nochmal rauszugehen :D Hoff euch gefallen die Fotos und ne bös sein, dass ich mom so wenig on bin :undecided:

Echt toller Garten ! Da bekomme ich richtig Lust im Garten etwas zu machen. Sehr schönes Fleckchen ! :)

Dankeschön :blush: Bin auch straff dran am arbeiten :) Nächstes Jahr kommt n GWH,ne Kräuterspirale und nen Rosenbogen/Pergola mit verschnörkelten Stühlen und nem Tisch als Sitzecke mit rein :)

Das sieht doch schon echt klasse aus! In so einen Garten kann man wirklich ein Haufen Arbeit stecken ;)

Bin momentan auf der Suche nach einem Garten (mieten) in dem ich mich dann schön ausleben kann.

Wenn ich die Bilder sehe, juckt es mich ganz schön in den Fingern ! :)

Toll!

:w00t:

Ist das jetzt eigentum, oder "nur" gemietet?

Für nur gemietet freut sich aber der Vermieter sicherlich mit :)

Zum ersten Bild, ist das noch im Winter geschossen? Oder ist meine Brille schmutzig :D

Jedenfalls habt ihr 1A gewütet, sieht hervorragend aus, bin mal auf die Bilder in '13 gespannt.

lg

Andi

Toll, nimmt langsam echt Gestalt an :thumbup:

winterharten Bonsai gibts doch einige :whistling: bei uns bleiben fast alle draußen über den Winter :) werden samt Schale eingebuddelt (damit die Schale nicht springt) sonst können die Frost ganz gut ab

(solang es sich nicht um eine exotische Art handelt)

Sieht wirklich schon super aus dein Garten!
Das mit den Bonsais ist ne klasse Idee - der macht sich bei euch sicher richtig gut!

Zurück
Oben Unten