blühten kappen?

stofner

Jalapenogenießer
Beiträge
181
hallo zusammen,
meine thai hot sind noch sehr klein und tragen bereits seit einiger zeit blühten, aus denen bis jetzt noch nicht geworden ist. das ist auch gut so, ich will noch nichts... :whistling: ... möchte eigendlich, dass die pflanzen noch wachsen!
wenn ich die blühten entferne, steckt die pflanze dann mehr energie in den wachstum, oder sollte ich die blühten besser dran lassen?

vielen dank im voraus...
 
Ich mache bei kleinen Pflanzen die Knospen ab, da sie meist eh nichts werden, und ich der Meinung bin das sie ausgebremst werden.

Falsch machen kannst du auf jedenfall nichts wenn du sie abmachst.
 
Ich habs im Vorjahr bei einer Pflanze dran gelassen, bis die Frucht ausgewachsen war. Bis da hin ist die Pflanze fast nicht mehr gewachsen. Und als ich dann gepflückt habe, wollte sie auf einmal wieder wachsen!

In dem Jahr werden also alle frühen Blüten entfernt!
 
Zurück
Oben Unten