Bluesman 2015

haul290115.jpg

Ein Jalapeñoerntetag. Ein wenig baccatums. Links oben die Jalapeño Mammoth.
Rechts mitte Jalapeño Agriset 4103 wie shmeckt schlächt oder nichts, kann sie nicht empfehlen.
Links neben einige Rocotos. Die gelbe lange sind Guyana baccas und in der mitte des Bildes bacca Pi355814.

roc%252520sta%252520nat.jpg

Rocoto Santa Natalia, 81g.

riesen%252520g%252520143c.jpg

Rocoto Riesen Gelb, 143g.

Jalape%2525C3%2525B1o%252520Mammoth%25252074g.jpg

Jalapeño Mammoth 74g.

Du gibst Dir jedes Jahr so viel Mühe mit dem Anbau, und das alles für solche Mini-Ernten. :D
Die gelben Riesen sind einfach der Wahnsinn :woot:

Jetzt ist dann schon zu kalt?
Das Gewächshaus ist noch heil oder hat der Hagel Scheiben kaputt gemacht?

Tolle Ernte Rauno, die Jalas sind ja gigantisch, richtige Mammuts, perfekt zum Füllen :)

die Chilisaesong ist vorbei; Hageln in 300815
Hoffentlich ist es nicht so schlimm und GWH und Pflanzen haben keinen großen Schaden genommen? Oft ist es ja nur ein kurzer Wettereinbruch und dann wird das Wetter wieder besser...? Hoffe Du kannst noch viel ernten.

Jetzt ist dann schon zu kalt?
Das Gewächshaus ist noch heil oder hat der Hagel Scheiben kaputt gemacht?

Nicht so kalt aber dunkel und regen. Temps max.+18C und Nacht +10C. Brauche Sonnenschein, dann im GWH gibt es +25C.
Der Hageldusch war minimalt. Keine Probleme.
Jetzt warte ich die Rocotos zu reifen. Riesen Gelb ist ja eine Sorte ich will in meine Anbauliste setzen. Ein Superpflanz! 3,5m hoch und die kleineste Schoten (oder Äpfeln) sind 100g. Habe einige grosse Fruchte glaube in der nähe des 180g sind. Danke Hero einmal mehr für die Samen!
Habe ein Naga mit unreife Schoten aber produziert nur ~5kg. Hoffentlich nicht mehr, habe genüg mit Geräuchte Naga für 5 Jahr.
Verschiedene Proben muss ich mitnehmen nach Wagram Grande Chilifest bei Max.

Hatte nicht dran gedacht, dass Deine Tage mitlerweile schon erheblich kürzer sind...da macht es sicherlich viel aus, ob die Sonne scheint oder nicht.
Also, auf einen schönen Herbst in Finnland! :)

Hallo Rauno,
tolle Bilder!:thumbsup: Die Rocoto gelber Riese und die Jala Mammuth sind sehr Interessant!:rolleyes:
Momentan habe ich leider wenig zeit fürs Forum!
Beruflich gibt's viel zu tun, Vorbereitungen fürs Chilifest......
Leider bin ich auch gesundheitlich noch immer nicht auf 100 %!:( Bin eigentlich schon froh, wenn diese (verkorkste) Saison vorbei ist! Freue mich aber trotzdem schon auf unser Fest, da ich wieder einige "besondere Gäste" kennen lernen darf!
Gruß, Max!

Zurück
Oben Unten