Bluesman´s 2016

Würde mich auch interessieren warum die CAP1166 C.annuum an der Decke hängt. :confused:
 
Hat er doch geschrieben. Nicht essbar. Wenn sie von der Decke hängt, stellen sich die Leuts vor die Pflanze und kuken nur doof anstatt gleich zu naschen. :laugh:
 
Im Grunde genommen, kann man alle Chilis essen, auch Zierchilis.
Problem dabei ist jedoch, das die Zierchilis von den Gärtnern meist
mit jeder Menge Chemie gezüchtet wurden und deshalb als " nicht
essbar " gelten.
Außerdem sind diese Zierchili-Sorten meist nicht auf Geschmack ausgelegt.
Sie sind meist einfach nur scharf und schmecken wie Gras von der Wiese.
Rauno, also wenn du die selbst gezogen hast, sind die durchaus essbar.
Vielleicht sind die gar nicht so schlecht, probieren würde ich es auf alle Fälle,
denn zum wegwerfen sind sie definitiv zu schade.
Trocknen und ein Pulver draus machen, geht definitiv. ;)
Mfg, Jens. :)
 
Würde mich auch interessieren warum die CAP1166 C.annuum an der Decke hängt. :confused:

Für Fotos nehmen. In das Gwh hatte sie Stütze aber hier hast die Pflanze nur ein Stützpunkt.

KcGZRl4wIa-aoXY2HuMl_QoyniK4WbAFtNQUThbmV0f_nK8RVPvNCW5Qsmf7eK_U03BtHK5eIWKAql7ADWW58kAyhJXebMwnUrkJ3t9UZkyCLnoY2niY-h6BUzJfOK4Wqxnx6rcUgAh_Fkj5Ww9kgilMuDeVJbyB1_np6vb69YFKvdz44WrDsACsK6DQ31SpZ4AUsyHl_dL9QtXUyWOd5XzV59UDm4I3eKGADQY8sZ25YYzHd5OoDekdI1_9Xq7HLtP_SC_OBQgCzRACYj_Jjp7JCVuJmliTtnIBR1ZnxtAGw7AQnDiufRN69Iq_BBgmymPdKs101pzUm3zXXq-CqelsvXmqsvWznxUkbs9z77igi0N4YB8Zt2YsjexyvCXrDxKRQ-A9k9-r3gYlpLg-fQ_fGm8jgwOpWyIymbRtnlyAlETVSbQ-KkGqgTU2-Lq9VD-eSVF0AQZKa0dB7rCXZZ4lRbKEPgvbkeGVWKBvOonzczeTeZD-7xGLqLA2nF0HtR956UzLnvY8Cp101xrRXAMCXbtdHw2T-S-gUGy81LBTmeyebKL_GwjzLSgKpZLFZlXeO1Lst9mrzaSG7eR1Aeil_buKC7ao0XnKQg7L37R4uUte=w409-h638-no

Peruvian white habanero. Über 2000 Schoten in 2010.
 
Im Grunde genommen, kann man alle Chilis essen, auch Zierchilis.
Problem dabei ist jedoch, das die Zierchilis von den Gärtnern meist
mit jeder Menge Chemie gezüchtet wurden und deshalb als " nicht
essbar " gelten.
Außerdem sind diese Zierchili-Sorten meist nicht auf Geschmack ausgelegt.
Sie sind meist einfach nur scharf und schmecken wie Gras von der Wiese.
Rauno, also wenn du die selbst gezogen hast, sind die durchaus essbar.
Vielleicht sind die gar nicht so schlecht, probieren würde ich es auf alle Fälle,
denn zum wegwerfen sind sie definitiv zu schade.
Trocknen und ein Pulver draus machen, geht definitiv. ;)
Mfg, Jens. :)

Ja, natürich kann man sie essen. Wie Goat´s weed; wann frisch sehr bitter ist aber als Pulver ein auf die bäste annuum ist. Diese habe ich nicht als Pulver verkostet.
 
Bei deinem Update wird mir ganz kalt *brrr* Trotzdem sehr schöne Pflanzen, noch immer - wow!
Die Flexublüte von Peter sieht ja echt stark aus, ganz anders im Aufbau. Kam die violette Färbung mit der Kälte, oder war das regulär an der Pflanze?
 
Bei deinem Update wird mir ganz kalt *brrr* Trotzdem sehr schöne Pflanzen, noch immer - wow!
Die Flexublüte von Peter sieht ja echt stark aus, ganz anders im Aufbau. Kam die violette Färbung mit der Kälte, oder war das regulär an der Pflanze?

Habe zwei Bewärmungsapparat aber die Bodenwärme brauche ich nicht.
Alle flexus die draussen war haben gleiche farbe wie in die fotos, also der Kälte macht nichts.
 
Zurück
Oben Unten