Bluesman´s Chilis

Ja Bluesman dunkles Blattwerk ist schon genial, aber wie du sagst geht nur mit voller Power :) hatte mal ne tolle PDN und Black Coban

neyde_4.jpg

black_co_4.jpg

black_co_3.jpg

LG Heiko

Schöne dunkellila Blätter. Black Coban ich nie gewächst habe. Eine tolles Pflanz!
Ich habe PdN aussaat amer nicht keimt. Andere mal am nächsten jahr.

Ein Überraschung! Die beide Mutantsamen schaust Schwanz! Eine kleine hoffnug gelebt in diese Samen dass Sven hast möglichen seine erste richtig mutantchilistamm zu anbauen. So intressiert war. Aber warten wir ein Paar (~7) monaten für die nächstem Generation. Und Samen.

Reportage aus mein ehemalig hydrosystem.

letkut%2520resoista2.jpg

resoihin%2520letkut%2520kiinni.jpg

putki%2520ulos%2520jatkuu.jpg

letkut%2520putkeen.jpg

letkut%2520resoista.jpg

t%25C3%25A4ytt%25C3%25B6.jpg

Congo%2520ja%2520Tobago%2520sweet.jpg

Diese system ist der alte Ebb/Flood-system mit Reservoir (Reso) und der Pflanzabteilung. In meinem neues NFT-system gibt es nür ein Growbox und 60cm ist gesparen am höhe. Die granulierte Stoff muss ich nicht mehr waschen; mit NFT habe ich eine Vliesch.

In 2010 hatte ich nür 32 Ebbs.

Also, bei Obelix war es ja so, dass er in einen Kessel voller Zubertrank fiel, und dies sein weiteres Leben gepraegt hat. Woher aber kommt Deine Leidenschaft, Bluesman? Gab es da auch einmal einen grossen Messingkessel, vieleicht voller mexikanischer Chili Con Carne? ;)

Hallo Sven; Ich glaube du hast überhaupt gleiche Leidenschaft in die Pflänze oder Gartensschaft wie ich. Botanik intressiert mich und 40 jahre mit diesem Hobby..... du weisst. Bluesfarm haben wir mit meine Frau nach 28 Jahr anbaut, aber das GWH ist 2009 gebaut. Dann kommt die Chilis im Bild. Und diese subtropische Pfläntze anbauen
und Ernte bekommen in Finnland gefällt wie eine Hammer.

Die 40 Jahre Erfahrung sieht man gut, wenn man sich deine tollen Pflanzen ansieht :W00t: :thumbup:
Ich bin sehr begeistert!!
Niedlich dein Chili Dog :lol:

Nun, ich bringe es (noch) nicht auf 40 Jahre botanisches Hobby. Bei mir sind es gerade mal erst 5 Jahre, ich hatte am 20.10.2009 angefangen...
:)

Aber auch mich interessiert Botanik, vor allem Crosspollination und Hybrids.

Also, ich bin 58 und war 10 Jahre mein Vater mir der Botanische Garten in Helsinki zeigt. Nach diesem zeit (48 Jahr) habe faschiniert über die Pflänze allgemein.
Mein erste hobby stehlen Samen aus dem B.Garten habe gehabt.

Bluesman schrieb:
Mein erste hobby stehlen Samen aus dem B.Garten habe gehabt.

:lol: schönes Hobby... :clapping:

Und wie man sieht, ist was tolles daraus erwachsen - habe jetzt gerade mal Deinen ganzen Thread durchgeschaut - der absolute Wahnsinn, was Du da so hin bekommst... :thumbup:

Dein Gewächshaus platzt ja aus allen Nähten! Ist das Panzerglas, dass du da keine Angst hast, dass die Pflanzen es zerbrechen? :D

@ Capsicum Perversum: Du Tiefstapler :laugh: 20 Jahre sind deutlich überm Durchschnitt.

Zurück
Oben Unten