Bluesman´s Chilis

Flower%2520of%2520Santa%2520130214.jpg

Die erste Blute des Rocotos. Rocoto Santa Natalia.

blackmind_75 schrieb:
Schönes Foto
Aber die Sorte hab ich noch nicht gehört, klingt aber auch sehr schön :D

Die Samen kommt mit Turisten die ein Stadt Santa Natalia in Peru visitiert und einige Rocotos aus der Markt gekauft hatte. In Finnische chiliforum gibt Diskussion und gemeinsamt gibst der Name. Andere lösung sollte Red Peruvian Rocoto heissen. Sehr allgemein Name.

WOW ich konnte auch nicht anders! Ich musste den ganzen Thread durchlesen!
Echt super und total schöne Bilder!!!
Das macht Spaß! :D

Oha, sehr interessanter thread! Gehst wohl etwas professioneller zu Werke mit "reichhaltigen" Ernten und das im geliebten Finnland! Wenn ich das so sehe, steht meinen Plänen mal in den Norden auszuwandern auch der Sonnenmangel nicht mehr im Wege. :D

Ich bleib dran...

Wieviel Pulver räucherst du denn so im Jahr? Das Zeug schmeckt so super, da wird wohl so einiges von der Ernte draufgehen!

Schilli schrieb:
Wieviel Pulver räucherst du denn so im Jahr? Das Zeug schmeckt so super, da wird wohl so einiges von der Ernte draufgehen!

Meine Absicht ist nür die Chiliköpfe schauen wie vielseitig Gemüse Chili ist.
Und mit diesem Rauchsystem sie tolles Aroma steht vor. (Ok sagt ins D.?)

Ja Deutsch ist Ok...du meinst, dass dieses tolle Raucharoma sich mit den Komponeten der Chilis verbindet und dadurch das Chiliaroma noch intensiver wird?!?
Ja man hat ja schon bei dir gesehen was alles möglich ist...siehe fermentation usw...find ich klasse das du uns so inspirierst!

Danke Schilli. Jetz hatte ich ein idea; warum nicht hergestellen ein Mishung des Nongerauchte und Rauchte Chilis und dann setzen der Fermentation zu laufen?
Sauerrauchchilisalsa; gewönliche Produktnahm.

Ja, einige Chilisorte besser mit rauch wird. Eine gute Sorte mit Rauch noch besser geschmackt.

Sauerrauchchilisalsa...das wär doch was :)
Vielleicht leg ich mir auch so nen Rauchofen zu...du hast mich auf den Geschmack gebracht. Ja das glaub ich das manche Sorten besser also aromatischer werden durch räuchern.Dieses süß rauchige....einfach wahnsinnig gut!

Schilli schrieb:
Wieviel Pulver räucherst du denn so im Jahr?

Ungefähr 30kg/ Jahr. Es kommt drauf an der Ernte. In 5 Jahr ich habe über 300kg Ernte mit Chilis bekommen. Die bästen Jahr war 2010. Der Ernte 160kg war. Dann hatte ich 50kg+ gerauchten Chilis. Und viele Freunde.

30kg pro Jahr. Das ist ja Wahnsinn. Da kannst Du ja ganz Finnland mit Pulver versorgen. :clap:

WOW! Das ist mal ne Menge! Günter da hast du Recht, das wird wohl für ganz Finnland reichen :)
Und viele Freunde...ja da will wohl jeder was abhaben von dem Pulver!

Zurück
Oben Unten