Bluesman´s Chilis

Ein Geschichte des Eines Chilis.

CANDLELIGHT.jpg

1/2010 keimt diese C.annuum. Aber Candlelight?

candlelightk%25C3%25B61.jpg

candlelightk%25C3%25B62.jpg

Was ist das? Der Dill?

Mutantti%2520140610.jpg

mutantti%25201.jpg

Diese Pflanz ist ein richtige Mutation. 90% auf Die Schoten wurde ohne Samen Gewesen. 2. jahr auf Die 10 Samen wachste gleiche fenotype. 3. jahr auch. 4.jahr auch aber jetzt Der letzte mutant ist gestorben und ich habe nür 1 Same übrig sein.

UNBEDINGT versuchen, aus diesem einem Samen eine neue Pflanze zu ziehen! Die Pflanze ist so spezial, das Erbgut darf nicht verloren gehen!

Wenn es Dir gelingt, und Du dann wieder mehrere Samen hast, wierde ich sehr gerne einige davon haben.

Hast Du eine Idee, wie diese Mutation entstanden sein koennte?

UPDATE:
Ein Samenbrief, den ich im Oktober an eines unserer Mitglieder hier versendet hatte, kam erst vor wenigen Tagen an, nach vier Monaten Versandzeit! Kann sein, dass mein Brief an Dich auch noch ankommt. Aber neuer Brief ist bereits unterwegs.

SvenLittkowski schrieb:
UNBEDINGT versuchen, aus diesem einem Samen eine neue Pflanze zu ziehen! Die Pflanze ist so spezial, das Erbgut darf nicht verloren gehen!

Wenn es Dir gelingt, und Du dann wieder mehrere Samen hast, wierde ich sehr gerne einige davon haben.

Hast Du eine Idee, wie diese Mutation entstanden sein koennte?

UPDATE:
Ein Samenbrief, den ich im Oktober an eines unserer Mitglieder hier versendet hatte, kam erst vor wenigen Tagen an, nach vier Monaten Versandzeit! Kann sein, dass mein Brief an Dich auch noch ankommt. Aber neuer Brief ist bereits unterwegs.

Danke Sven für deine Versprechen halten.
Nein, ich habe kein idé wie solche mutanten entwecklen (4 jahre Genetik in die Univ Helsinki) . I weiss dass von Die gleiche Saatgut eine andere chilianbauer eine Dillmutant auch bekommen hatte.
Ich glaube ich habe ein Forschung über Chilimutanten geläst. Muss suchen ein bisschen.

Der Thread ist der absolute Wahnsinn!

Sollten wir hier ein neues Projekt mit Dill-Chilis starten, wäre ich definitiv auch interessiert teilzunehmen.

Diese anbausäsong ich habe 1 monat extra gewartet. Meine chilis wachsen zu gross und meine Frau magt nicht diese anstellung ich am letzsen säsong hatte.
Einzige aufnahme.

Kasvatustila.jpg

2.1.2013

taimet%2520300113.jpg

30.1.2013

150213c.jpg

15.2.2013

huone010313b-001.jpg

3.3.2013

k%25C3%25A4yt%25C3%25A4v%25C3%25A4.jpg

28.3.2013

natikka.jpg

28.3.2013

viidakko1.jpg

Magnolia%2520stellata.jpg

Magnolia stellata in Linz, Österreich, 21.4.2013

Der Mutant schaut ja interessant aus. Rein vom Habitus erinnert das in keinster Weise an eine Chili. Ich hoffe, dass die Vermehrung klappt! Auch die restlichen Fotos sind klasse - was für ein Chili-Urwald!

Also, wenn Du diesen Samen nicht selber anpflanzen willst und eventuell abgeben willst, dann wuerde ich mich extrem gerne anbieten, diese wunderbare Pflanze wachsen zu lassen und bei Fruechten mit Samen die Samen Dir und anderen verfuegbar zu machen. Ich selber baue auch verschiedene Mutanten und Hybride an:
- Sven's Legion of Pain
- Mocho Green Fire
- Jamaican Yellow Thing
- Jamaican Nelson Mandela
- Sven's Chiwano Chili (Kiwano Chili)

Ich komme nicht klar auf diese Unmengen an Chilis!
Wie viel Zeit investierst du täglich für deine Plantage?

Zurück
Oben Unten