Bluesman´s Garten

Der Surströmming aus Schweden ist eine andere Sache.
Das stimmt :D
„Am Schluß des Urteils heißt es: „Daß der üble Geruch der Fischpökelbrühe das für die Mitbewohner desHauses zumutbare Maß bei weitem übersteigt, davon hat sich die Kammer selbst überzeugt, als die Beklagten im Termin eine Büchse im Sitzungssaal öffneten.“).
Du muss Bluesfarm besuchen (wie @chilidrops) und verkosten meine Produkte selbst.
Irgendwann ... Wenn ich mal wieder in Finnland bin ... Irgendwann. :shamefullyembarrased:
 
Heute sind die Tomatensamen in Steinwolle und Cocos ausgesäet (?). Die meisten Sorte habe ich von @Günter bekommen. Danke G!

Black russian
Uluro Ochre dwarf
Sgt.Pepper
Rumpeltsiltskin
Large Barred Boar
Cherokee green
Green giant
Shadow boxing type4
Black cherry
Hawaiian Pineapple
Cow´s tit (für Rocotoketchup)
Moruno
Piennolo del Vesuvio
Fiaschetto
Supergigant XXL (aus Russland)

Vielleicht kommt ein paar Sorte mehr.
Eine intressantes neue Pflanze ist Chenopodium gigantemum. 1,5m hoch gewachsen kann.
2 Sorte Aubergine, Purjo und Sellerie.
Basilikum, viele Sorte.
Koriander und Zitronkoriander.
Shizo (Perilla).
Lemongrass.
Basella rubra.

Keine Schädlinge in der Garage!
 
Eine tolle Liste, Rauno! :thumbsup:

Von Green Giant habe ich mal eine Tomate auf dem Wochenmarkt gekauft. Sie war sehr lecker, schmeckte nach Melone und hat fast ein Kilogramm gewogen. Eine gute Wahl, auch bei den anderen Sorten.
Ich wünsche Dir gut Keim und eine erfolgreiche Tomatensaison!
 
4C2SkXTAS9L-VNtEvyPVtk3lMtWLxoJU4CFuQsHG63tsuXt7aw-Bg7BI_xtfhA7I0QQ2qo1JDK-s2VgUybKXI4j-1P-ytnck6rzwlGS1ranXcKrwWXyV2RDU9c1gfDr9WX4O7QmMk8NP3r6Ma10sAEn647mEMbMbfU3775-5ErZtBYmfCv27mvoYXPBKdcSUyIcBHjiLRcy1gra7WJywX1OWbp9BGW3w5llnkvfLIP0M8fJTF_kPemR_cZdNLPbd87PKe7eHbvspimTCdYaECfKc--Llh_lO-RA4GFqOBE6Aaqe-31iaYWCdk6gdEe-0LEl14ma1tWPp6xUwiMk0m9OCvmBpmzJGG4dhUlO1PI_WjBVAypybj-AmuigRUjifAr4XcgiIJyRhozr5p6BzXRLozxlniXyF8t6SdEYM2rfe6wQJnNSvbSpyDtzBEgFyAjdDox9HIDC4e4QFzkmDi_raRqTLneuCg5J24Hivl4q6BpkTj99NVH4eZQrUyZPfqjEyd4DHaVwy9uzsTIo7SMxKiO4SI0u4i18npcgYSCtc62VKHbq8YyukP92XrHTfyzQx_qbb8SElbUazYEZ_J0JNqWTrrBXqbG-KpeQ=w800-h530-no


Alle Samen versenken keimen in 2-3 Tage.
 
Das freut mich Rauno! Meine sehen nicht ganz so gut aus, ich bin gespannt ob sie wieder austreiben. Zur Sicherheit habe ich nochmal ein paar Knollen bestellt.
Zitronenkoriander habe ich auch noch nie gehört, hört sich aber interessant an. Hast Du sie gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
30 Tage ohne Regen, temps +20- +27C aber jetzt kommt der Nachtfrost. Es war sehr kühl am Mittwoch Morgen. Nicht minusgrad aber +2-3C.

frost2.JPG


Zucchini (Black horror) und Grünkohl. Kein Problem mit Kohle.

frost1.JPG


Hier im Topf ist Ulupica XL. Kein Problem.

frost4.JPG


Meine Frau hast Box mit Salat usw., auch eine Jimmy Nardello (C.annuum). Kein Problem.

frost5.JPG


Mais. Sieht nicht gut.

oca.JPG


Oca sieht gut aus. In einem Ampfel ind die Pflanzen 1,5m von Grund und ist ein wenig wärmere.
 
Zurück
Oben Unten