Bluesman´s Garten


Bluesman

Chilitarier
Beiträge
2.335


Meine Tochter Besuch hat.
Diese Saesong ist die beste seit 2010. Trotzdem Nachtfroste in Mai hast das Wetter allgemeine Fühlung wie tropisch.
In Mitteleuropa (und überallt) gibt es unglaubliche Temperaturen. Heute in Bluesfarm +32C. Genüg ist. Bei Nacht über +20c.
Regen wo bist du?
 

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
6.052
Schöne Bilder, Oca sieht prima aus, noch nicht so groß wie hier, aber sehr gesund.
Schade wegen dem Mais, aber der Rest ist top.
Irgendwas ist ja immer dabei, was nicht so richtig will. :)
 

Bluesman

Chilitarier
Beiträge
2.335
Im Bild haben wir eine Combi - Hopfen und eine Spezialkürbis. Snake gourd. Jetzt habe eine 140cm lang.



Mein Rekord ist 256cm aber gebrochen wird.



Magnolia kobus mit unreife Fruchte. Glaube es bedäutet viele Samen.



Die Plaume haben wir auch. Nicht jeden Jahr haben wir grosse Ernte.
 

Bluesman

Chilitarier
Beiträge
2.335
Ist Dein Garten eigentlich am Wald, Rauno? Hast Du viele Wildtiere bei Dir?
Am Wald - Ja und nein. Wir haben Wald als Inseln hier in Südfinland, viele Abholzungen und kein Respekt für Natur.
Feld haben wir auch. Ein Feld für die Wildtiere (1 ha) und alte Feld ~10 ha. Unsere Garten ist ~0,5ha.
Wildtiere haben wir auch. Odocoileus virginianus (White-tailed deer) sind viele. Unsere Jaktklubb hast 40 Erlaubnis (licence to kill).
Elche und Rehbock sind auch viele. 2017 hatte wir 8 Elche. Feldhase und Waldhase. Luchs. Selten sehen wir Fussspuren von Wolf und Bär.
Habe kein Teleoptik, es wurde cool zu Fotos von Tiere nehmen.
Der Bluesfarm ist nur 50km von Helsinki. Es ist wundebar alle Tiere observieren. Und essen.

Edit; Vielleicht Norbert @chilidrops kann Bluesfarm beschreiben auf bessere deutsch. Er hatte eine Besuch nach Bluesfarm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben Unten