Bluesman´s Chilis

s%25C3%25A4ilykkeit%25C3%25A4.jpg


salsas2.jpg


Produktion.
 
Ayayay, das sieht gut aus! Von Allem etwas.
Aber das brauchst Du ja auch, um auf Deine Tagesdosis von 500g Chilis zu kommen...:D

Gruß, pica
 
Bluesman schrieb:
LED ist kein antwort für sparen geld. Mit HPS es ist einem extra licht aber wenn unter 90W LED hast kein effekt im pflantzen. Geld verlort.
Metallhaloid kann gefärlich sein, explodieren.
Ich habe 5 jahre HPS Erfahrung und mit guten resultaten.
Mit hydro kannst du Riesenchili gewachsen. NFT ist die antwort.

LED sollte auch keine Alternative zum sparen sein, ging mir eher um das Wuchsverhalten.
Ich habe gute Erfahrungen mit MH gemacht. Das sie explodieren können ist mir bewusst (habe Beruflich auch damit zu tun), daher kommen mir auch nur Strahler mit Splitterschutzglas ins Haus.

Werde wohl auch bei MH bleiben. LED würde mich nur reizen es mal ausprobiert zu haben. Und die UFO so mit 150W hatte ich schon mal im Auge. Traue den ganzen LED Beleuchtungen nur noch nicht so ganz. Vor allem was Haltbarkeit angeht.

NFT ist bei mir leider nicht. Würde ich auch gerne mal besitzen, aber in meiner kleinen Wohnung ist das nichts.
Da bleibe ich bei passiver Hydro zur Anzucht (Steinwolle) und dann im Sommer kommen sie in Erde.

Gruß Christian
 
Das sieht ja echt genial aus bei dir. :w00t: Definitiv ein Chilisüchtiger!
 
Dave schrieb:
Das sieht ja echt genial aus bei dir. :w00t: Definitiv ein Chilisüchtiger!

Und diese NFT-system ist sehr ekonomisch. Wassrepumpe max 10€, der Kasten 90 l 9€, NFT-fibermatte 3€. Der mittelboden 2€ und die Plastik und Steinwolle ungefähr 5€. 30-35€ totalpreis für ein system für dich zu produzieren 10kg chili leicht.

satokuva1.jpg


ts%2520hybrid.jpg
 
Der Wahnsinn!!!!:eek:hmy: Da kommen mir echt die Tränen wenn ich meine paar Pflänzchen anschau:crying:

Wirklich top, da sieht man dass Du das mit Hingabe machst.
 
Tolle Bilder, hätte nicht gedacht, dass sich in Finnland solche Ernten einfahren lassen! :w00t:

Ich hoffe du lässt uns auch weiterhin an deiner Saison 2014 teilhaben! ;)
 
Alter Schwede....ähhh Finne!!! :eek:hmy:

Was für ein toller Garten und welch ein riesen Gewächshaus!
Und auch die Fotos sind ja einfach nur einsame Spitze!!!:clap:

Vielleicht kannst du ja mal nen Threat in "Technik" zum Thema "NFT" machen. Mit einer kleinen Bauanleitung und so. Das ist wirklich interressant!!!;)

Mann, ich finde deine Bilder echt super!!!:)
 
Wahnsinns Bilder. :clap:
Du kannst bestimmt ganz Finnland mit Chilis versorgen, soviel Einwohner habt ihr ja nicht. :D :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten