Bluesman´s Chilis

Offtopic:
Aber Bluesman, du fischt (Fotos auf Seite 23) - gehe ich Recht in der Annahme, dass die vielen Fische auf dem Foto erstickt sind und nicht direkt nach dem aus dem Wasser holen getötet wurden? Ich finde das so was von irre - man bedenke wie wir uns fühlen würden, steckte uns jemand unter Wasser bis wir ertrinken.

Leider sieht man solche Grausamkeiten gegenüber Fischen immer wieder, aber warum es Fischer noch immer nicht wahrhaben wollen, dass Fische auch empfindungsfähig sind (längst bewiesen und belegt) ist mir ein Rätsel - erfreuen werden sie sich ja nicht am quälen, oder doch?! Irre wie jemand neben sich einen zappelnden erstickenden Fisch liegen lassen kann und seelenruhig weiterangeln kann. Go vegan :)!

Glaube ich verstehe was du meinst. Ich habe sehr grosse respekt für die Naturen und alle lebende Form speziellt.
Die Fische im Bild (Perca fluviatilis) ist getotet mit ein Schlag mit der Handgriff des Messers. Dafür kein Blut im Schnee.
Habe keine Intresse für Catch and release-Fische. Alles geht nach die Küche.
Entschuldigung für solche Offtopicbilder zu schauen. Die Moderatoren kann die Bilder wegnehmen.
 
Zumal doch klargestellt wurde, dass die Fische nicht erstickt sind! :)
Wenn mal ein privates Foto in diesem Thread dazwischen ist finde ich das wahnsinnig interessant! Z.B. die Bilder der Nordlichter vor kurzem. :)
Weiter so, Rauno!
 
Absolut kein Problem. Solche Bilder gehören auch in das Forum und ich finde es toll das Rauno uns teilhaben lässt :thumbsup:
 
Liebe Rauno!
ich muss iiiimmmer wieder staunen, wie du das schaffst! Ich muss noch sooo viel lernen! Aber das selbstgebaute NFT System bringt es :) Aber wir sind noch MEILENWEIT entfernt, solche Chili-Bäume zu züchten wie du :)
Ich hoffe, wir können uns heuer persönlich ein paar Tipps von dir holen :)

GLG nach Finnland!
Valerie
 

Anhänge

  • 2017-04-23 19.23.14-1.jpg
    2017-04-23 19.23.14-1.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 87
Leider sieht man solche Grausamkeiten gegenüber Fischen immer wieder, aber warum es Fischer noch immer nicht wahrhaben wollen, dass Fische auch empfindungsfähig sind (längst bewiesen und belegt) ist mir ein Rätsel - erfreuen werden sie sich ja nicht am quälen, oder doch?! Irre wie jemand neben sich einen zappelnden erstickenden Fisch liegen lassen kann und seelenruhig weiterangeln kann. Go vegan :)!

[OT]Das erinnert mich sehr an den enthusiastischen Youtube-Beitrag einer wahnsinnig wichtigen Tierbefreiungsaktion, bei der eine gerade "befreite" Griechische Landschildkröte medienwirksam und gekonnt lässig über die eigene Schulter der veganen Befreierin in den Tümpel hinter ihr flog, von ihr fachlich kompetent als natürliches Habitat einer Sumpfschildkröte ausgewiesen und mit den imperativen Worten "Go vegan!" versehen wurde. :D

"Go intelligent!" hat dagegen in darwinistischer Manier seit Jahrtausenden unser Überleben gesichert. Etwaige Abweichler haben sich zum Glück selbst ausgesondert.[/OT]

Grüße,

ChiliDog

edit: https://www.youtube.com/watch?v=Z32YnBcndSk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten