BlueSmartSTD's Chilisaison 2009

BlueSmartSTD

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Moin,

dies ist meine erste Chilisaison. Ich hab eine Rocoto Turbo Pube Yellow und eine Habanero Chocolate.
Bilder findet ihr hier!

Gruß Börge
 
Schöne Bilder. :)
Dann hoff ich mal, dass du auch was leckeres zum ernten hast am Ende der Saison. ;)
 
Für die erste Saison schaut das doch schon wirklich sehr gut aus. :thumbsup:
Wenn ich an unsere erste Saison denke. :rolleyes:
Ich wünsch dir eine reiche Ernte.
 
Ich kann die Bilder leider nicht öffnen!? :( Wie groß sind die denn? Oder dauert das so lang bei dem Hoster?
 
@Blue

Mal wieder sehr schwierig zu sagen in diesem Stadium.
Aber sehen alle 3 sehr nach Annuums aus.
 
ZU 1. würde ich stark zur Apache tendieren :)

zu 2und 3 schwer zu sagen bei den Bildern :huh:
 
Moin,

meine erste Rocoto scheint reif zu sein. Aber sie sieht nicht nach ner Turbo Pube Yellow aus. So richtig rot ist sie auch nicht. Sie ist eher tagesleuchtrot. Vielleicht ne Kreuzung aus gelb und rot? :huh:

DSC_5698a.jpg


Gruß Börge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlueSmartSTD schrieb:
Moin,

meine erste Rocoto scheint reif zu sein. Aber sie sieht nicht nach ner Turbo Pube Yellow aus. So richtig rot ist sie auch nicht. Sie ist eher tagesleuchtrot. Vielleicht ne Kreuzung aus gelb und rot? :huh:



Gruß Börge

Vielleicht reift sie ja noch nach dunkelrot ab.
Aber gelb ist sie definitiv nicht und wird sie uach nicht mehr.
Wielange hat die rocoto gebraucht zum reifen? meine hängen schon ewig dran und werden einfach nicht rot :(

Gruß, ilovechilis
 
ilovechilis schrieb:
Vielleicht reift sie ja noch nach dunkelrot ab.
Aber gelb ist sie definitiv nicht und wird sie uach nicht mehr.
Wielange hat die rocoto gebraucht zum reifen? meine hängen schon ewig dran und werden einfach nicht rot :(

Gruß, ilovechilis

Ich lass sie mal noch ein wenig hängen und schau was passiert.
Ende Mai ist mir die erste Frucht aufgefallen. Also hängt die jetzt 2,5 Monate.

Gruß Börge
 
Die Rocotos brauchen auch etwa 120 Tage Reifezeit. Da kann man also schon ein bisschen warten. ;)

Gelb wird die oben sicher nicht mehr. Vielleicht ne rote Variante davon!?
 
Das sie nicht mehr gelb wird hab ich mir gedacht. :D Schade eigentlich. Aber schmecken wird die rote Variante wohl auch. :drool: Ich lass die einfach noch ne Weile hängen. Ich war der Meinung ich hätte irgendwo was von ca. 90 Tagen Reifezeit für die Sorte gelesen. Kann mich aber auch irren. :blink:

Gruß Börge
 
Kann sein. So im Allgemeinen brauchen das die Rocotos. Kann auch mal kürzer oder länger sein, je nach Sorte bzw. nach den Bedingungen.
 
Moin,

irgendwie scheint es als wäre meine 2. Pflanze auch nicht das was draufsteht. Oder wird das noch ne Habanero Chocolate und ich muss die einfach noch hängen lassen?

DSC_5849_klein.jpg


Gruß Börge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten