Blüte/Frucht unter Gabelung


Firecook

Jolokiajunkie
Beiträge
2.634
Hi,

wachsen irgndwann auch unter der ersten Verzweigung Blüten/Früchte?

Edit: Und wie verhält sich die Pflanze wenn man sie unter der Gabelung "abschneidet". Wächst dann eine neuen Gabelung?

Da das meine erste Saison weiß ich das noch nicht :D
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Wenn du sie unter der ersten Verzweigung abschneidest, treiben sie auch wieder aus. Und die neuen Triebe bilden dann auch wieder Verzweigungen.
Hier siehst du das bei der linken Pflanze:


Damit hat sich dann die erste Frage auch mehr oder weniger beantwortet. An den neuen Austrieben entstehen dann ja auch wieder neue Blüten. Am Stamm selbst natürlich nicht, weil die Blüten immer in den Verzweigungen gebildet werden.
 

Firecook

Jolokiajunkie
Beiträge
2.634
Danke, habe ich mir eh so vorgestellt.
Ich hab nämlich eine Plfanze, die jetzt extrem zu spargeln beginnt. Evebtuell muß ich da mit dem Messer ran.
 

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Firecook schrieb:
Danke, habe ich mir eh so vorgestellt.
Ich hab nämlich eine Plfanze, die jetzt extrem zu spargeln beginnt. Evebtuell muß ich da mit dem Messer ran.
Keine Sorge, irgendwo treibt auf jeden Fall wieder ein Trieb aus, auch wenn kein Triebansatz zu sehen ist (dann dauert es nur etwas länger). Selbst wenn du direkt über dem Boden abscheiden würdest, müsste die Pflanze wieder austreiben.
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Achso. Das spargeln hat mich nur so an Keimlinge erinnert. Wollt nur sichergehen, dass du da nicht dran rumschnibbelst, wenn sie noch ganz klein sind. Aber das sind sie ja mit 50 cm schon lange nicht mehr. :)
 

Oben Unten