Blüte ja - Fruchtansatz nein

Malta

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Hallo zusammen.

Ich habe keine Ahnung welche Sorte die gelbe Chilli war aber :Samen nach dem Essen der Schote in den Blumentopf - das Ergebnis seht ihr auf dem Bild.
Da sie zwar schön blüht, aber keine Chilis bringt: was mach ich falsch?

Sie ist jetzt ca 3 Monate alt - hat den heissen maltesischen Sommer in der Sonne überstanden, muss jetzt nur noch mit 30 Grad klarkommen.
Steht in normaler Blumenerde, ich hab vielleicht 3 mal in der Zeit meinen Kaffeesatz reingegeben.

Bienen sehe ich hier in der Betonwüste nicht.

Da noch viele Blüten geschlossen sind - kann/ sollte ich jetzt etwas unternehmen, um einen Fruchtansatz anzuregen?

Ist meine erste Chillipflanze überhaupt = gleich vollkommen planlos.

Danke an jeden der sich meinen Kopf zerbricht im Voraus.

Sonnige Grüsse
Birgit
 

Anhänge

  • 20210902_083311.jpg
    20210902_083311.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 95
  • 20210902_083303.jpg
    20210902_083303.jpg
    194 KB · Aufrufe: 95
In was für eine Erde steht die? Wird die bereits gedüngt?
Wenn es 30 Grad Außentemperatur sind wie warm ist es wo die Pflanze steht?
 
was mach ich falsch?
Nix, bist nur zu ungeduldig ;)

Kannst du mal ne Nahaufnahme von der geöffneten Blüte ganz oben machen?

Steht in normaler Blumenerde, ich hab vielleicht 3 mal in der Zeit meinen Kaffeesatz reingegeben.
Auf Dauer reicht das nicht.
Du wirst ordentlich Düngen müssen, sonst führt es zu Nährstoffmangel.
Tomatendünger o.ä., NPK im Idealfall Richtung 2-1-3.

LG, Patrick
 
Hallo Alexander

Wie oben beschrieben:

"Steht in normaler Blumenerde, ich hab vielleicht 3 mal in der Zeit meinen Kaffeesatz reingegeben."

Sonne und Hitze bekommt sie 1:1 ab
 
Nix, bist nur zu ungeduldig ;)

Kannst du mal ne Nahaufnahme von der geöffneten Blüte ganz oben machen?


Auf Dauer reicht das nicht.
Du wirst ordentlich Düngen müssen, sonst führt es zu Nährstoffmangel.
Tomatendünger o.ä., NPK im Idealfall Richtung 2-1-3.

LG, Patrick
 

Anhänge

  • 20210902_125321.jpg
    20210902_125321.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 88
Ok, Tomatendünger...den sollte ich hier bekommen.

Wie weiss ich ob ich zuviel/ zuwenig Wasser gebe?

Müssen Seitentriebe raus?

Ich hab sie einfach schon zweimal insgesamt zurückgeschnitten, hofgte es macht sie kräftiger - gerade wegen dem Wind hier auf dem Balkon ( Südausrichtung)
 
Willkommen im Forum, keine Panik das wird schon. Du must Geduld haben, mach dir noch 2 neue Pflanzen so hast du eine weitere Beschäftigung und die "Süße" kann sich frei entfalten. ;)

In Malta ist doch immer Sommer, da hast du nicht das Problem wie wir im kalten nassen Deutschland :laugh:
 
Also Fingwr weg von dieser Pflanze, düngen und warten?

Warten genau worauf? Das sie älter wird? Erkenne ich es an irgendwas?
Neben Düngen, was sollte ich mit ihr tun (Unterhaltunhen führen und Schlaflieder singen ist keine Option!).
 
Zurück
Oben Unten