blüten abwerfen


R20

Jalapenogenießer
Beiträge
287
Ja.

vor allem unter nicht so günstigen Bedingungen; zu wenig Feuchtigkeit, zu niedrige Temperatur...
 
K

Kaufi

Gast
Ich musste feststellen,leider ja .Zu viel Dünger ,zu wenig Dünger die Pflanze ist noch jung ,es ist zu heiß es gibt viele Gründe nur keinen zu verzweifeln das wird schon .Bei mir sind den ganzen Sommer Blüten abgefallen aber jetzt zu Ende der Saison haben fast alle Pflanzen reichlich Beeren , ob die noch reifen steht auf einem andern Blatt , aber ich werde versuchen so viele wie möglich zu überwintern.Es kommt aber auch generell auf die Sorte an.Aber ich denke da gibt es hier Leute die sich besser damit auskennen.
Kaufi:D
 

purzelchen

Capsaicin im Auge Tester
Ehrenmitglied
Beiträge
7.133
Das ist eigentlich bei allen Pflanzen so, dass auch mal ein paar Blüten abgeworfen werden. Besonders stark ist das bei C. chinense verbreitet.
Ungünstige Bedingungen erhöhen das Risiko dann noch extra, so dass noch mehr Blüten abgeworfen werden könnten.

Ist also normal, nur wenn`s zu stark ist, dann hat`s meist spezielle Gründe.
 

KölnKräuter

Dauerscharfesser
Beiträge
686
Ich hatte das bei einigen Chilis auch - meist hatte ich vorher etwas viel gegossen und zu früh gedüngt. Also habe ich ein paar Tage die Erde etwas trocknen lassen und danach eher knapp gegossen - keine Blüte wurde mehr abgeworfen.
 

Oben Unten