Blüten fallen einfach ab

RE: Hilfe, meine Blüten/kleinen Früchte fallen ab

Nach allem was man hier im Forum liest, kann man sich auf diese "zwei Monate" nicht verlassen. Paprika/Chili-Pflanzen sind Starkzehrer, d.h. entziehen dem Boden recht viel Nahrung und benötigen eine entsprechend angepasste Düngerzufuhr.

RE: Hilfe, meine Blüten/kleinen Früchte fallen ab

Ich nutze, unter anderem, den Compo Bio Tomatendünger.
Kann ich aus persönlicher Erfahrung empfehlen.

Da ja momentan einige das Problem mit dem Abwerfen von Blüten haben und es zwei Threads seit gestern zu dem Problem gibt, habe ich die beiden zusammengefügt.

Gruss Christian

hab die Pflanze vor 1 Monat umgesetzt frische Erde und gedüngt deswegen kann ich das nicht sagen wegen dem Dünger....

bei dem compo bio tomatendünger einfach nach anleitung dosieren oder gibts da auch eigene kniffe?

grüße bernd

Kniffe gibt es da nicht.
Man muss jeden Dünger kennenlernen. Je nachdem ob Mangelerscheinungen auftreten, muss man halt seine Konzentration anpassen.
Chili ist nicht immer gleich Chili, verschiedene Arten und auch Sorten haben unterschiedliche Ansprüche.
Rocotos wollen zum Beispiel gerne mal das doppelte wie eine Jalapeno.

Wichtig ist aber immer gleichmäßige Umstände schaffen, nicht dauernde Standortveränderungen und auch gleichmäßig feucht halten.
So trocken wie bei der Anzucht muss es nicht mehr sein, darf schon feuchter sein.......nur Ablauflöcher in den Töpfen sind wichtig.

Zurück
Oben Unten