Blüten und Knospen entfernen?? Ja oder nein

Chili1983

Jalapenogenießer
Beiträge
120
Hallo. Ich habe mal wo gelesen das man jetzt im Herbst die Blüten und Knospen entfernen soll da diese ja eh nichts mehr werden und dies dann besser für die vorhandenen Früchte sein soll... was meint ihr? MfG
 
Theoretisch macht das natürlich Sinn: Die Pflanze verschwendet keine Kraft an Früchte die nicht reif werden. Ich habe es letztes Jahr mal bei einer C.Chinense versucht. Das Problem war einserseits nur, dass sie deutlich mehr Blüten hatte als ich es vermutet hatte... :shifty:. Andererseits kam es mir danach so vor, als ob die Pflanze noooch mehr Blüten als Reaktion darauf produziert hat. Ich würde sie daher eigentlich dran lassen. Die Pflanze weiß sowieso selbst am besten was gut für sie ist ;)
 
Macht meiner Meinung nach nur bei Annuum´s Sinn. Bei meinen Paprikas/Jalapenos hab ich auch schon alle Mini-Früchte entfernt. Blüten kosten nicht so viel Kraft.
 
Zurück
Oben Unten