Blüten verhindern ?

Sirspoof

Chiligrünschnabel
Hiho ihr Brandstifter

Also, vorweg, ich bin hobby Anbauer darum könnten einige doofe Fragen von mir kommen

Meine Jalapeno Early Pflanze ist nun ca 40 cm gross und sieht halt noch recjt spärlich aus. Also wies nach meiner Erfahrung die Jalapeno Pflanzen immer sind, gegenüber eoner hab. Oder so.... nun macht diese schon etliche Blüten und ich denke das ist nich n wenig früh um Früchte zu tragen ...oder? Kann ich die Blüten einfach abzwacken ? Oder lieber sein lassen ? Beinglusst das Blüten / Fruchtwachstum nicht das Pflanzenwachstum ?

Danke schon mals

Lg

Willkommen im Forum!

Ich hatte letztes Jahr die Early Jalapeño im Anbau und ich habe alle Blüten und Früchte dran gelassen.
Die beiden Pflanzen sind im 10 Liter Topf recht klein geblieben. Sie haben aber nicht schlecht getragen. Ich konnte von beiden Pflanzen zusammen rund 180 Beeren (=1,6kg) ernten. Die Beeren waren, wie man am Stück-Gewicht-Verhältnis sieht, teilweise sehr klein.

View media item 11563
Eine der Pflanzen hat es über den Winter geschafft. Ich bin gespannt, wieviel die dieses Jahr trägt.

Wenn du meinst, dass es zu früh für Früchte ist, dann einfach die entstehenden Fruchtansätze anmachen.
Verhindern könnte man es nur durch falsche Düngung.... Aber das ist nicht Sinn und Zweck, und kann zu Problemen führen.

Bei 40cm und einigen Verzweigungen würde ich mir aber keine Sorgen machen.

Hmmm ok danke der Antworten. Denke dann auch dass ich diese einfachbdrann lasse. Hier noch n Bildchen der gesagten Pflanze. Topfe diese dieses WE noch um in einen 10l Topf...

Anhänge

• IMAG1811.jpg
    IMAG1811.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 98
Die Blüten würde ich jetzt doch entfernen und ihr einen größeren Topf spendieren.

Einfach ab damit. Sollte noch ein Rest vom Blütenstängel dran bleiben, fällt der später von alleine ab.

Zurück
Oben Unten