Blumentöpfe vor Wind und Umfallen sichern

@Leonardo75 hatte natürlich mit seiner Rechnung komplett recht.
Ich bin dann nochmal losgefahren und habe mir weitere 50kg gekauft. Letztendlich habe ich etwa 85kg in den vier Töpfen untergebracht.

In die Töpfe habe ich zunächst jede Menge Löcher gebohrt, dann eine Schicht Kies auf dem Boden ausgebracht und da drauf den eigentlichen Chilitopf gestellt (um sicher zu sein, dass das Wasser gut ablaufen kann sowohl aus dem inneren, als auch dem äußeren Topf und jegliche Staunässe zu verhindern).

Dann habe ich den Kies so weit aufgefüllt, dass er noch unter den von mir angebrachten Insektenleim Streifen blieb - also etwa bis auf dreiviertel innere Topfhöhe. Weniger wäre schlecht, da dann der innere Topf noch recht einfach hin und her wackeln konnte.
Um es noch weiter abzusichern, habe ich das ganze Konstrukt auch noch miteinander verschnürt.

Wegen den hohen Gewichts definitiv keine Balkon Lösung! Da ist die gespannte Schnur einfacher und effektiver :grumpy:

Hochheben wollte ich sie jetzt nicht mehr alleine aber durch die Plastik Übertöpfe mit einem recht glatten Boden kann man sie noch recht gut über die Terrasse ziehen.

Hier noch ein paar Bilder dazu:
Das ist die Lemon Drop:
eew2kw8c.jpg


Kies zwischen den Töpfen:
h9ipqvdt.jpg

Verschnürung:
puxaaqqb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten