Bm4ns 2015 - 05.07. Lebenszeichen

RE: Bm4ns 2015 - erster Keimling

Danke Danke:blush:

Da ich heute mal etwas früher nach Hause gekommen bin habe ich heute folgende Sorten in SWW versenkt:

Rocoto Canario
Rocoto CAP 363
Rocoto Giant
Rocoto Manzano Rojo
Rocoto Marlene SLP
Rocoto P 360
Rocoto P 414

Am Sonntag folgen dann die Chinesen.

Hallo Jan :)

Schöne bunte Sortenauswahl, von allen was dabei :D
Du hast aber gemogelt :nono1: von wegen das Limit von 50 Sorten eingehalten, ich komme auf 57 Sorten :D falls du es noch nicht wusstet Wildchilis sind auch Chilis ;)

Bei dir grünt es ja auch schon :clapping: ich finde die rhomboideum ist eine sehr interessante Planze mit ihren gelben Blüten.

Ich finde die Keimphase ist immer das schönste beim Chilianbau, freue mich immer wie ein kleines Kind zu Weihnachten wenn ein Köpfchen aus der Erde schaut :heart:

Wünsche dir noch weiterhin "Gut Keim"
Liebe Grüße
Enni

Na das wollen wir doch hoffen, dass es eine vernünftige Rocoto Ernte gibt.

phönix4 schrieb:
Schöne bunte Sortenauswahl, von allen was dabei :D

Ja genau das war das Ziel, eine bunte Mischung. Eine Jalapeno wird in der Liste aber noch ersetzt;):)

phönix4 schrieb:
Du hast aber gemogelt :nono1: von wegen das Limit von 50 Sorten eingehalten, ich komme auf 57 Sorten :D falls du es noch nicht wusstet Wildchilis sind auch Chilis ;)

Nene sind es nicht:angel:

phönix4 schrieb:
Bei dir grünt es ja auch schon :clapping: ich finde die rhomboideum ist eine sehr interessante Planze mit ihren gelben Blüten.

Das finde ich auch:blush:

So eben unter die Steinwolle gewandert:clap:

7pot Bubblegum
7pot SR Strain
Aji cachucha
Aji Dulce Amarillo
Ecuadorian Sweet
Frontera Sweet
GRIF 9293
Habanero Chocolate
Habanero El remo
Habanero Vicentes Sweet
HP22B Selected
Jays Peach Ghost Scorpion
Manabi Sweet
NuMex Suave Orange
PI 439410
PI 439416
PI 439452 Red
Pimenta da Neyde
Trinidad Perfume
Trinidad Scorpion Moruga Caramel

Fehlen nur noch die C. Annuum, C. baccatum und die C. frutescens. Gesamt noch 16 Sorten, dann ist alles ausgesät. Die restlichen folgen aber erst in gut einem Monat.

Ihr seit doch alle verrückt.....jetzt schon so viele Aussaaten......wo soll das nur hinführen.....:P :D :laugh:

Dann wünsche ich dir gutes Keimen, auf das die Bude bald überfüllt ist. :P

Gruß Christian

Vielleicht sollten wir vorsorglich schon einen "Ich habe keinen Platz mehr!"-Thread aufmachen...
Viel Erfolg mit Deinen Kleinen!

In den "Ich habe keinen Platz mehr!"-Thread kann ich auch in ein paar Wochen schreiben. Wir sind halt alle ein bisschen Chili hier.

Findest Du?
Ich schaue gerade nach 50l+ Eimern für meine Rocotos, die ich anbauen möchte... die aber noch gar nicht in die Erde gewandert sind. Dafür fehlt nämlich der Platz in meinen 2 Zimmergewächshäusern, die sind voll mit Chinensen und Wilden.
Total verrückt.

Zurück
Oben Unten