Bonchi - Jetzt mit reifen Früchten

RE: Bonsai Chili - Erster Versuch

Könntest du die Bilder verkleinern (800 x 600 zB.) oder verlinken?
Die sprengen das Layout, 3000 Pixel Breite ist auch auf sehr großen Monitoren nicht praktikabel.

Dann hast du eine andere Forumssoftware als ich ...

Glaub ich nicht. Das muss die Forensoftware machen, sonst wär's nicht bei FF und Chrome dasselbe. Safari und Opera sehen gleich aus.

Blockierst Du Skripte oder so?

um die diskussion abzukürzen:
bitte bilder nur bis zu einer breite von 800px direkt einbinden. breitere bilder bitte nur als thumbnails direkt einbinden.

größere, direkt eingebundene bilder werden zwar via skript verkleinert, aber das passiert auf euren computern. was das für user mit modem-, isdn- oder gprs-anbindung bedeutet, könnt ihr euch sicher vorstellen.

So - ich hab jetzt mal ein paar Blüten in Fensterfarbe getaucht, bin schon gespannt, wie's funktioniert:

Bei der bin ich skeptisch, ich glaube, die Blüte ist noch etwas klein:
2GlZl.jpg

Und die habe ich glaube ich etwas zu tief eingetaucht:
PfsUL.jpg

(das weiße am Stengel ist nur die Markierung, damit ich später weiß, es handelt sich um sortenreine Früchte)

Ich hoffe, bis das Wanderpaket bei mir ist, ein paar Samen aus eigener Produktion beizusteuern können.

Bei den Blüten, die ich im richtigen Moment (kurz vor Öffnen der Knospe) erwischt habe, hat's gut funktioniert.

JRuQH.jpg

Hast du die extra geöffnet für's Foto, oder hat die Latexfarbe die Blütenblätter nicht zusammenhalten können?

Die Fensterfarbe hat (man sieht das leider am Bild schlecht) eine klarsichtfolienartige Haut über die geöffnete Blüte gebildet. Geöffnet hat sie die Blüte von selbst.

Hier sieht man's vielleicht etwas leichter:
cwwK0.jpg

besonders unten, wo sich der Blütenstaub an der "Folie" gesammelt hat.

Ah ja, sehr schön.

Möchte dieses Jahr das ebenfalls ausprobieren.
Im Hinblick auf den WindowColor-Verbrauch bin ich am überlegen, ob ich die Blüte ganz tauchen soll (was ein umleeren der Farbe in ein kleines Gefäß bedeuten muss), oder ob es auch funktioniert wenn ich mit der auf der WindowColor vorhandenen Spritztülle nur einen Punkt oder Ring um die Blütenblätterspitzen ziehe.

Oder ich fülle die Farbe gleich in ein eher flaches, verschließbares Gefäß um ...

Also ich hab für mein Windowscolor-Fläschchen 2 € gezahlt, und habe (wie hier im Forum empfohlen) das Zeug in so eine Tabletten-Blisterpackung gefüllt. Damit kann man die Blüte schön eintauchen, und hat auch gleich die richtige Menge.
Ich schätze mal, dass man mit so einem Fläschchen an die 100 Blüten behandeln kann.

EDIT: Wobei ich gerade festgestellt habe, dass an 3/4 der behandelten Blüten die Farbe aufgerissen ist. Vielleicht hab ich die falsche Window-Color Marke erwischt, aber ich werd glaube ich auf Flüssig-Latex umsteigen.

Ich bin grad auf deinen Threat gestoßen und was sehe ich - geniale Fotos :w00t:
Die Blüte mit der "Folie" sieht ja echt genial aus....

Zurück
Oben Unten