G
Gast2366
Gast
RE: Bonsai Chili - Erster Versuch
Super ! Ich kann mir vorstellen das ich das mit der Cheiro de Roxa bzw mit meinen Lieblingspflanzen auch mache
Welche Nährlösung nutzt du da ?
Hast du die Wurzeln stark geschnitten oder so gelassen ?
BioJolokia schrieb:Danke! Schädlinge hatte ich bis jetzt keine - die Hydro Pflanzen waren immer gesund, seit sie hereingezogen sind, hab versucht die meiste Erde auszuschwemmen, bevor sie in die Blähtonkugeln gewandert sind. Der Jolokia auf Erde war zwischendurch total verlaust.
Nun sind die Kugeln gut durchwurzelt, das heißt ich kann auch mit der Feuchtigkeitsanzeige arbeiten. Die sollte in höchstens einer Woche von Optimal auf 0 gehen, damit die Wurzeln nicht ersaufen und die Nährlösung nicht brackig wird, im Winter hab ich sie immer weit unten gehalten, dafür ab und zu komplett eingetaucht (die speziellen Hydro-Untertöpfe haben den Vorteil, dass der Gießstandanzeiger von unten eingesteckt wird, und man sie am Anzeiger aus dem Untertopf heben kann)
Der Nachteil ist halt die Optik, so richtige Bonsai-Schalen sind schon schöner, aber ich muss ohnehin erst das richtige Schneiden lernen, ist alles noch ein wenig unausgereift...
Super ! Ich kann mir vorstellen das ich das mit der Cheiro de Roxa bzw mit meinen Lieblingspflanzen auch mache
Welche Nährlösung nutzt du da ?
Hast du die Wurzeln stark geschnitten oder so gelassen ?