Bonfire's 2021 - let's gooooo! :-)

S.Peter

Dauerscharfesser
Beiträge
658
@Bonfire: wielange braucht denn Basilikum bis er wurzelt?

ich brauch auch ganz viel wegen Pestoproduktion,
momentan säe ich aus, mir gefällt aber die Stecklingsmethode besser
 

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
608
@Bonfire: wielange braucht denn Basilikum bis er wurzelt?

ich brauch auch ganz viel wegen Pestoproduktion,
momentan säe ich aus, mir gefällt aber die Stecklingsmethode besser
- Also bei Samenaussaat dauert es schon 3 Monate bis er eine einigermassen gute Grösse hat. Das dauert mir viel zu lange.
- Wasserwurzeln gibts genug nach ca. 3 Wochen.
- Die schnellste Methode ist halt das Kaufen eines frischen Topf-Basilikums und anschliessende Vereinzeln und Einsetzen. Dann gibt die Pflanze sehr schnell Gas. Macht auch Sinn, da endlich genügend Nährstoffe, Licht und Platz verfügbar ist :)
Von einem Töpfchen kriegst du locker mehr als 40 einzelne Halme, die allesamt zu einem grossen Busch werden können, wenn du richtig schneidest und düngst ^^
 

S.Peter

Dauerscharfesser
Beiträge
658
dann werd ich mir mal paar Basilikumtöpfe im Supermarkt holen
Köpfen für Stecklingsanzucht und den Unterbau vereinzeln

Meine Anzuchten machen auch gute Fortschritte werd morgen mal ein Bildchen einstellen
 

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
608
Ergebnis nach dem Umtopfen:

20210326_184716.jpg

20210326_185701.jpg


Panorama:

20210326_184759.jpg



Muss mir jetzt überlegen, ob ich die Blüten bzw. Fruchtansätze weiterhin abmache oder dranlasse... Habe schon über 6'000 entfernt!!
 

Seneca

Spice-Wizard
Beiträge
3.189
Sorry auf den ersten Blick sah es aus, als hättest du eine Basilikum-Plantage eröffnet.
 

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
608
Toller Anblick! Hast du den Rest der Pflanzen mittlerweile abgegeben? ;)
Ich habe noch 9 von 187 abzugeben (also inkl. meinen, die ich behalte) :)

Mars Hydro 1000 ? Da stellst du deinen Basi drunter ?
Jap!

Sorry auf den ersten Blick sah es aus, als hättest du eine Basilikum-Plantage eröffnet.
Habe ich auch, jedoch habe ich nur einen Drittel meiner Fläche dafür verwendet ;-)
 

Bonfire

Dauerscharfesser
Beiträge
608
Der Basilikum wurzelt ungemein schnell!! Leider haben welche äussere Basilikum-Halme gespargelt. Jetzt habe ich die Lampe etwas besser zentriert und die Beleuchtungsdauer von 12h auf 14h gestellt.
 
Oben Unten