DerBernd
Jalapenogenießer
Nimmt einem etwas die Motivation, oder?Da hört man hier "ewig" nichts von dir und dann so Bilder....na danke auch
Respekt, Ivo, geile Pflanzen und Früchte!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nimmt einem etwas die Motivation, oder?Da hört man hier "ewig" nichts von dir und dann so Bilder....na danke auch
Klasse Bilder! Hast du noch die Sortennamen für uns?
Ja schon so ein bisschenNimmt einem etwas die Motivation, oder?
Ich habs editiert Ich dachte mir noch, dass jemand fragen wird. Hätte es von Anfang an machen sollen.Klasse Bilder! Hast du noch die Sortennamen für uns?
Jungs und Mädels!Merci Jungs!
Habe ich?Die habe ich Dir nachgekauft Du hast glaube ich geschwärmt von der, oder?)
Uiuiii sorry! Haha "Riesenfernseherkarton" ^^ Ich hatte eigentlich dieses Jahr extra eine Blache bestellt, die angeblich wasserdicht hätte sein sollen. Leider musste ich feststellen, dass nach 2 Tagen bereits das Wasser durchsickerte... Auf unseren Parkett... Das war gar nicht nice...Jungs und Mädels!
Und natürlich, bei deinem unvergesslichen Set-Up auf dem Riesenfernseherkarton und den 146 Becherchen wollen wir wohl alle wissen wie es weitergegangen ist!
Ja allerdings, ich habe die tatsächlich wegen dir auf die Liste getan ^^ Ich freu mich jedenfalls auf den GeschmackHabe ich?
Riesen groß wurde das Teil bei mir...
Ich fande sie lecker, direkt zum so snacken, oder süß-sauer eingelegt.
Dieses Jahr habe ich sie aber nichtmehr auf der Liste.
Hallo Fredi, schön von dir zu lesen. Die Purple Jalapeño gefällt irgendwie vielen hier. Ich werde die verhüten und dann Saatgut parat haben für die nächste Saison.Da haben deine Pflänzchen ja einen super Start hin gelegt Ivo und sehen mittlerweile wirklich richtig klasse aus in deinem riesen Büro-Dschungel, vor allem gefällt mir die Purple Jalapeño
Falls du die verhüten solltest, würde ich mich jetzt schonmal für einen Tausch anmelden
Die Reifung der Früchte ging ja auch ziemlich schnell bei dir und da kannst du ja schon bald die ersten Früchte verkosten und im Ernte-Thread posten.
Eine Frucht meiner Scojala reift mittlerweile schon nach ca. 60-70 Tagen ab, obwohl sie letztes Jahr im Garten eine der am spätesten Sorten beim abreifen war. Ich habe das Gefühl, das die Beeren unter Kunstlicht etwas schneller abreifen, als unter direkter Sonneneinstrahlung.
Konntest du dazu auch eine Beobachtung machen? Weißt du ungefähr, wie lange deine Früchte für die Reifung benötigt haben?
Drücke dir die Daumen, das es weiterhin so gut läuft und auf eine baldige Ernte 🌶
VG Fredi
Keine Ahnung wann dieser Stinger kommt. Gefurcht ist sie jefenfalls.Die Reaperfrucht wirkt so glatt oder täuscht das?
Die sollte doch viele Runzel/Stinger vom Capsaicin haben?