Bonfire's erste Chili Saison 2020 (sehr viele Klassiker)

Sieht cool aus, auch das Video!
Warum hängst du die Lampen nicht noch ein Stück tiefer?
Bestimmt werden sie in den nächsten 2 Wochen explodieren.
 
Florfliegenlarven geordert.
Hallo Capsium

Interessant! Hast du mir einen Link, wos die günstig gibt? Und wie oft muss man die anwenden? Reicht eine pro Topf? Da habe ich echt noch einige Fragen :cool:

Sieht cool aus, auch das Video!
Warum hängst du die Lampen nicht noch ein Stück tiefer?
Bestimmt werden sie in den nächsten 2 Wochen explodieren.
Weil ich Angst habe, dass die Pflanzen in der Peripherie dann nicht genug Licht haben. Ich könnts versuchen, wobei die Zeus schon zuunterst ist. Bei der müsst ich dann irgendwas bauen, z.B. mit Stahlvorfach.


Nochmal zu meiner Frage zurück: Muss ich mir keine Sorgen machen, dass Schmierseife oder Spühlmittel (um die Blattläuse zu bekämpfen) bei meinen Pflanzen etwas kaputt machen könnte?
 
Mit Mitteln auf Schmierseife-Basis habe ich draußen schon gearbeitet und gute Erfahrungen gemacht. Du musst halt alle Viecher treffen. Das Mittel an sich ist für die Pflanze nicht schädlich, ich könnte mir höchstens vorstellen das Rückstände auf der Pflanze da die Poren verkleben. Evt. würde ich die Pflanzen einen Tag nach der Behandlung mit Leitungswasser abspülen. Aber ich weiß nicht ob das notwendig ist. Nützlinge sind auch eine schöne Option, da habe ich drinnen aber keinerlei Erfahrungen.

Die Lampe ließt sich interresant, aber sind 1000w nicht etwas Overkill? Ich habe 62w auf eine Fläche von 80x80 cm und die Pflanzen wachsen super. Bin aufd jeden Fall gespannt wie die sich jetzt entwickeln :thumbsup:.

Bei der Pflanze mit den gelben Blättern tippe ich auf Wurzelschaden aufgrund zu nasser Erde.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und das du dein Läuseproblem in den Griff bekommst :)
 
Jetzt mit der praktischen Ausgangssperre hast du ja genug Zeit, um jede Laus einzeln zu zerdrücken :)
 
Vielen Dank wiederum für alle eure Worte :)
Den Blattläusen hab ich's gezeigt!


Bei der Pflanze mit den gelben Blättern tippe ich auf Wurzelschaden aufgrund zu nasser Erde
Es war lediglich ein Nährstoffmangel. Nach dem Düngen wurden die alle supergrün, haben grössere Blätter gemacht und wachsen nun auch buschiger. Da fragt man sich gleich: Ist Hakaphos ein Wundermittel!? ^^

Es stellt sich nun nur noch ein Problem:
Die Chinensen wachsen immer noch nicht....

20200324_201420.jpg


20200324_201414.jpg



Ob ich die wohl irgendwie noch retten kann? Der Grund dafür, dass die so klein geblieben sind, besteht meiner Meinung noch darin, dass ich die kleinen viel zu fest angedrückt habe beim Pikieren und jeweils viel zu viel Wasser gegeben habe. Man konnte die Erde regelrecht wie einen nassen Lumpen auswinden. Sie sind nun schon seit 22 Tagen in neuem lockeren Substrat und ich gebe ihnen wirklich nur noch wenig Wasser.
Hat einer von euch eine Idee was ich machen könnte? Düngen wäre jetzt wohl falsch, da die Wurzeln dann keinen Grund mehr hätten zu wachsen, oder? Die Blätter sind ja eigentlich sowieso noch grün und die Pflanzen zu klein, um Dünger in Erwägung zu ziehen.
Vielleicht muss ich ja einfach noch geduldiger sein und so weitermachen, wie gehabt.

Liebe Grüsse! :)
 
Okay wenn ihr meint :cool:
Ich dachte halt nur, weil der Hersteller 45 cm empfielt:


4:52

Aber ich werd trotzdem mal 20 cm Abstand versuchen.
 
Das hat leider nicht funktioniert. Ich werde die Zwergpflanzen bald entsorgen und sie mit den neuen ersetzen (habe nämlich vor 3 Tagen Samen von den Kandidaten ausgesät, die nicht so richtig wollen).
 
Zurück
Oben Unten