Bonsai Projekt (10.05.2015)

RE: Bonsai Projekt (eingewintert 16.09.2012)

Ja, etwas kahl ist er geworden, aber man sieht schön die Richtung, in die Du gehst. Mir steht für 2 meiner Hydro-Bonchi jetzt dann auch der Rückschnitt und das Einwintern ins Haus. - Das wird nicht einfach, da ich beim besten Willen noch nicht weiß, wie ich sie schneiden soll.

Wie hast Du erreicht dass die "Äste" so schön dick werden? - Bei mir ist nur der Stamm dick, die Äste sind leider spargelig dünn.

die Äste sind ja nicht alle aus diesem Jahr, hab ja letztes Jahr nicht bis auf den Stamm zurückgeschnitten sondern da schon Äste stehen gelassen, die sind jetzt etwas verholzt, aber die neuen sind bei mir auch noch recht dünn u grün

Sehr schöner Bonsai ,und richtig gut gewachsen ,wie ich das sehe, fällt der Apfel nicht weit vom Stamm ;), habe heute auch meinen ersten auch heute geschnitten (Columbian Orange Latern) mal schauen ob es was wird . :)

Sieht wirklich super aus :clap:
Tolles Projekt!

Echt wahnsinn wie klasse das aussieht!!!
Wie Martin schon sagt, tolles Projekt! :thumbup:

onkelhotti schrieb:
habe heute auch meinen ersten heute geschnitten (Columbian Orange Latern) mal schauen ob es was wird . :)

super :w00t: zeig doch mal Bilder

Toller Bonsai, klasse ! Ich werd auch die Tage meine Habanero zum Bonsai machen, mal schauen ob es klappt.

Danke :) werde dieses Jahr sicher auch nochmal ein 2. Bonsai probieren

dass mit den Seitentrieben funktioniert prächtig :w00t: treibt überall gut aus :clap:
bekommt langsam eine richtig schöne Form :w00t:

Foto-7QRC6MYQ.jpg

RE: Bonsai Projekt (Update 12.10.2012)

Der sieht ja klasse aus - Tolle Form :clap:

RE: Bonsai Projekt (Update 12.10.2012)

ausgesät hab ich ihn 2010
die Saison 2011 war es eine ganz normale Habanero Pflanze
Ende 2011 wurde sie dann beschnitten u in eine Bonsaischale gesetzt

ist nun 2 Jahre u 1 Monat etwa alt ;)
Bonsai 1 sieht soweit gut aus :)

Foto-XGQVWGNW.jpg

Foto-QUXML6HI.jpg

als ich letzte Woche alle Pflanzen entsorgt habe, konnt ich die Bolivian Rainbow nicht wegwerfen und setzte sie in einen kleinen Topf :heart:

Foto-PYCY4B4D.jpg

leider hat sie wohl zuviel Wurzeln beim "ausgraben" (aus dem Beet reißen) verloren, auf alle Fälle sind alle Blätter vertrocknet :undecided:

Foto-XKX4ENTA.jpg

Foto-POCZX78J.jpg

aaaaaaber es gibt noch Hoffnung :w00t:

Foto-XXY4BNQQ.jpg

sie kommt wieder, hoffentlich schafft sie es :)
es wird spannend

RE: Bonsai Projekt (Spannung 02.11.2012)

Aber ja, das wird schon. Ich misshandle meine Bonchi aus Prinzip, das halten die aus.

RE: Bonsai Projekt (Spannung 02.11.2012)

:lol: ahja

Bin auch sicher dass da noch was kommt, nur die Frage an wie viel Blattachseln ;)

Zurück
Oben Unten