Bonsai Projekt (10.05.2015)

RE: Bonsai Projekt (Spannung 02.11.2012)

Die treiben überall aus, inklusive Stamm, wirst sehen. Ich hab meinen Thai-Bonchi komplett entlaubt, weil mir das Giftgespritze zu umständlich war. Jetzt sieht er wieder aus wie neu.

Servus,
hab Deinen Bonsai Thread gerade eben wieder entdeckt...Respekt! Deine Habanero macht wirklich was her. Hat sich wirklich gut entwickelt und schaut richtig gesund aus. Sieht man ja auch an der Beerenproduktion. Meine Habanero trägt bei weitem nicht so gut bzw. gleichmäßig.
Aber meine Bonchis sind ja eh eine andere Geschichte. Hab ja die meisten eh verloren. :(

ENDLICH :w00t:

immer wieder die Seitentriebe abgeschnitten und jetzt endlich wächst etwas in der Mitte nach oben :w00t::w00t::w00t: soll ja nicht nur eine flache breite Krone geben

Foto-YICGP8LS.jpg

sonst wird er alle 1-2 Wochen gedreht, sonst wächst er immer Richtung Licht, ist ja logisch

Foto-XXOHIQPA.jpg

Foto-WMEPQ6OY.jpg

die Bolivian Rainbow treibt auch überall neu aus :)

Foto-83ESFESO.jpg

RE: Bonsai Projekt ( 02.12.2012)

Super dass nun auch mittig was wächst!
Die Bolivian Rainbow hat sich auch wieder gut gefangen :)
Das werden bestimmt ganz wunderschöne Bonsais!!

Danke :) die Bolivian Rainbo bin ich auch schon gespannt, die könnt sich richtig schick machen als so ne kleine Pflanze, die Habanero hat ja schon recht große Blätter

Ein letztes Update dieses Jahr :) die Bolivian Rainbow muckst so vor sich hin, hat einige Blättchen aber richtig austreiben möchte sie nicht, kommt bestimmt im Frühjahr dann.

Die Habanero Red hingegen treibt überall wunderbar aus u macht ne gute Figur.
Sollte auch bald mal wieder zum Frisör :whistling:

GroteFoto-HYNZMSAT.jpg

GroteFoto-KNYQNXFA.jpg

GroteFoto-4GLWCJ4O.jpg

GroteFoto-GCTGSL44.jpg

GroteFoto-R7WQFDVK.jpg

RE: Bonsai Projekt ( 27.12.2012)

Düngst Du? Bei meiner Habanero entstehen keine großen Blätter mehr. Ich habe aber von anfang an immer wieder die größten Blätter entfernt. Würde ich an Deiner Stelle auch machen. Und gedüngt wird fast überhaupt nicht. Von der BR hast ja kein Foto reingesetzt. Vielleicht kannst Du mit geziehlten Schnitten den Austrieb forsieren.

Ob man das mit dem Wachstum der Blätter über das Licht noch etwas beeinflussen kann? Die stehen ja unter LSR, da könnte man ja vielleicht auch 880er ausprobieren.

hier noch ein Bild der BR

Foto-EZWN3OEI.jpg

die lass ich jetzt erstmal machen was se will kommende Saison

die sehen ja klasse aus...
hast du schön hinbekommen...
das gefällt mir

Düngst Du? Ich habe aber von anfang an immer wieder die größten Blätter entfernt.

Jap, bekommt schon noch Dünger. Ein Blattschnitt wäre durchaus denkbar.
Mal mit meinem Meister sprechen ;)

Die stehen ja unter LSR, da könnte man ja vielleicht auch 880er ausprobieren.

Erst seit heute, sonst standen sie am Fenster (SüdWest)
Für das Foto kamen sie in die Box und da ich da eh im Moment Platz hab, lass ich sie da jetzt mal noch paar Wochen stehn.

Achso....die BR stand am Fenster...dann ist es wohl relativ normal, dass da nicht viel passiert. Schaut schon etwas nackig aus. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die BR eigentlich sehr gut treibt unter LSR. Es werden auch sehr schnell Blüten und Früchte gebildet. Da können sich die chinesischen Bonchis ein Stück abschneiden. Von daher...warte mal ab und bestrahle mal künstlich.
Die Habanero würde definitiv einen Blattschnitt vertragen. Musst ja nicht gleich alle Blätter entfernen. Ich habe immer wieder die größten Blätter abgemacht, also nie alle großen Blätter auf einen Schlag. Die neuen Blätter werden dann immer kleiner.

also bei der BR tut sich nichts :undecided: steht seit 3 Wochen unter der LSR nun bei etwa 20-23°

auch die Blätter sind ziemlich hell, gibt nur paar wenige die ein gesundes Grün haben

Meint ihr, nochmals ein Rückschnitt noch weiter runter könnte helfen?

Foto-LR3XXLKR.jpg

Foto-7LDYLFPO.jpg

Foto-XTACWOVW.jpg

Foto-3OTNTQA6.jpg

oder einfach noch etwas geduldiger sein? :whistling:
( zu feucht stand sie eigtl nicht)

RE: Bonsai Projekt ( 12.01.2013)

ich würde noch etwas warten, schneiden kannste immer noch, ist eh kalt draussen jetzt :D

Zurück
Oben Unten