Bonsai x 5color F4>>F5>>F6

Meine kleine Indoor Pflanze
DSC_1645-01.jpeg
DSC_1648-01.jpeg
DSC_1647.JPG
 
Mensch die werden immer schöner Chello :thumbsup:
Super mein Freund;)
Langsam kannst dir auch mal Gedanken machen über nen Sortennamen wo es doch bald in die F5 geht:angelic:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist es offiziell: Ich bin einfach kein Verhütet!

Habe eben beim Gießen festgestellt, daß auch meine drei letzen Verhütungsversuche abgefallen sind! Sorry Leute, aber jatzt habe ich echt kein Bock mehr.

Ich werde aber die Pflanze überwintern und dann ggf. Nächstes Jahr einen neuen Versuch unternehmen. Bis dahin kann ich natürlich gern jede Menge unverhütetes Saatgut anbieten. Allerdings nur, wenn das für @Jolokiachello auch okay ist!
 
Ganz allgemein geht es mir dieses Jahr auch so, jede Menge ist abgefallen trotz ständigem Einsatz des Vibrators. Bei einigen hats dann irgendwann doch geklappt bei anderen ums verrecken nicht, da muss ich dann in den sauren Apfel beißen und UV Saatgut entnehmen. Wobei ins GWH kommt eh kein Bestäuber wegen dem Fliegengitter also sollte ich relativ Save sein. Trotzdem kann ich deinen Frust gut nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider is das wohl bei einigen diese Saison so, bei mir auch der Fall:(
Bei allen Pflanzen die verhütet wurden sind abgefallen !
Damit ist es offiziell: Ich bin einfach kein Verhütet!

Habe eben beim Gießen festgestellt, daß auch meine drei letzen Verhütungsversuche abgefallen sind! Sorry Leute, aber jatzt habe ich echt kein Bock mehr.

Ich werde aber die Pflanze überwintern und dann ggf. Nächstes Jahr einen neuen Versuch unternehmen. Bis dahin kann ich natürlich gern jede Menge unverhütetes Saatgut anbieten. Allerdings nur, wenn das für @Jolokiachello auch okay ist!

Klar is das okay,sofern die Leute die Saat bekomm darüber in Kenntnis genommen werden.

Ein Paar Korn verhütetes Saatgut hab ich aber der neuen Generation.
Die ich auch abgebe bei zeit.
Mfg
 
Ich sitze gerade noch an der Arbeit und trinke eine Kaffee, dabei betrachte ich meine beiden Büropflanzen ... DAS IST ES!

View media item 51037
Die linke Pflanze ist eine Pink Tiger und die rechte ... genau, eine Bonsai x 5 Colors f4. Da ich ein Büro zur Nordseite habe ist an der Pink Tiger leider überhaupt keine Blüte und an der Bonsai nur wenige kleine Beeren. Bisher dachte ich, das in diesen kleinen Dingern eh kein Saatgut drin sein wird ... denkste!

Und da ich zwar manchmal im Sommer bei offenem Fenster gesessen habe, dies aber doch eher selten der Fall war (aufgrund der horrenden Temperaturen), würde ich auch zu 95% eine Bestäubung durch Bienen & Co. ausschließen.

Ich fasse also zusammen: Ich denke das ich einiges an sortenreinem Saatgut der Bonsai x 5 Colors f4 habe. Was denkt ihr @Jolokiachello und @Edi ...
 
Zurück
Oben Unten