Bonsai x 5color F4>>F5>>F6

Diese Pflanze steht rein indoor!
Hat evtl 3Liter Erde zu verfügung:)
2 andere stehen Outdoor.
Die sind sehr Robust,passen sich gut an die Topf Größe an.
 
Sehr schön:)kommt auf die Größe der Beere an etwas,sie wird aber gut gefüllt sein mit Saatgut .
Ich schätze mindestens 10 Samen und mehr;)
 
Na das ist doch schon mal ein Anfang. Werde dann demnächst noch mal versuchen zu verhüten. Dann sind das schon mal 20+ Samen. Wie Gewinne ich die Samen denn am besten? Aus der getrockneten Beere oder der frischen Beere und dann die Samen einzeln trocknen.
 
Trocknen an der Luft? Wie lange ungefähr? Sehe ich wenn die Samen ausreichend getrocknet sind? Sorry wegen den dummen Fragen, aber es ist mein erstes Mal :)
 
Die ersten:)
DSC_1330-01.jpeg

Die Beute
DSC_1334.JPG

Beim Aufschnitt, leichter würziger Paprika Geruch .
Schärfe 4-6 grob gesagt aber da geb ich nochmal meine Meinung ab bei größeren Beeren;)
Sowie was Geschmack angeht usw.
Jetzt muss die Saat trocknen erstmal:)
 
Zurück
Oben Unten