Bräuchte mal Hilfe wegen umtopfen

Na wie geht's vor ran? ;)
Im Moment ist eher Stillstand. Das Gewächshaus ist der letzte Rotz und mit so einer schlechten Aufbauanleitung versehen das es fast unmöglich ist es aufzubauen. Die vorgezogenen Pflanzen kommen diese Woche und werden erst einmal im Wintergarten Platz finden. Will ja mal nicht hoffen das es nochmal so rattig kalt wird. Bei den Pflanzen aus den Samen bekomme ich evtl 4 Stk durch, habe aber auch nochmal neu angesetzt. Ist im Moment eher alles sehr frustrierend. Hatte ich mir anders vorgestellt.

Gruß Marco

Du hast sicherlich genau so ein günstiges wie das was ich habe, wenn du dich so aufregst. Was ich dazu sagen muss: Zu Recht!

Schau bei Youtube nach einer aufbauanleitung für das Gewächshaus. Das ist um welten besser, weil man wirklich nicht erkennt wie welcher Teil wo ran muss. Sollte es vom Anbieter passen, kann ich dir gerne auch von den Problemstellen Bilder senden.
Eventuell hast du genau wie ich auch zu lange Streben (musste bei mir zwei Stellen kürzen). Geht entweder mit einer Metallsäge oder auch mit einem Seitenschneider. Also da auch ruhig nochmal messen, wenn es plötzlich irgendwo nicht passt.

Wenn es steht freust du dich dafür umso mehr.

Wenn neu Ausgesät, dann gleich in den endtopf pikieren.

Chinensen sind jetzt schon sehr spät. Da braucht man jede wachstums fördernde Unterstützung.

Welches Gwh hast Du gekauft?
Von Brast das Alu Gewächshaus inkl. Fundament.
Bin ja gelernter Zimmermann und technisch einigermaßen auf der Höhe, aber ich sehe keine Chance mit einer Aufbauanleitung wo zum Teil nur 5mm große Schwarz-Weiß Fotos drin sind, das Teil zusammenzubauen. Dazu noch defekte Teile. Habe die Firma angeschrieben und bekomme immer als Antwort ein Ticket das sie meine Mail bekommen haben. Danach eine Mail das in meiner Beschwerde-Mail kein Inhalt war und als ich alles nochmal geschickt habe, wieder ein Ticket und jetzt ist Ruhe und ich höre gar nichts mehr.
Werde heute versuchen da mal anzurufen.

Ich drücke die Daumen, das Du an der Hotline Erfolg hast.
Ich schau mal heute Abend ob ich meine von meinem ersten Gwh finde. Vielleicht hilft es.

Von Brast das Alu Gewächshaus inkl. Fundament.
Bin ja gelernter Zimmermann und technisch einigermaßen auf der Höhe, aber ich sehe keine Chance mit einer Aufbauanleitung wo zum Teil nur 5mm große Schwarz-Weiß Fotos drin sind, das Teil zusammenzubauen. Dazu noch defekte Teile. Habe die Firma angeschrieben und bekomme immer als Antwort ein Ticket das sie meine Mail bekommen haben. Danach eine Mail das in meiner Beschwerde-Mail kein Inhalt war und als ich alles nochmal geschickt habe, wieder ein Ticket und jetzt ist Ruhe und ich höre gar nichts mehr.
Werde heute versuchen da mal anzurufen.

Ich hoffe es hilft beim Aufbauen. ;)

32300861iu.jpg

32300862pr.jpg

32300863hz.jpg

32300864vm.jpg

32300865zo.jpg

32300866op.jpg

32300867uv.jpg

32300868vp.jpg

32300869jy.jpg

32300870gy.jpg