bräunliche Verfärbung bei TS Morouga Yellow

@ peruvianwhite

ich hab bei mir einen topf, da sind drei habaneros drinnen!

anfang der woche hab ich da auch so schwarze stellen gesehen!!!!:dodgy:

behandelt hab ich sie wie alle anderen!?!?!?!

schnell mal von den anderen pflanzerl weg -> pilz od sonst was

jetzt kommst:

habs mal aus dem topf genommen u gemerkt, dass da staunässe vorhanden war, obwohl oben alles trocken war.

warum das nicht abgeflossen is?!!?!?!?

egal, habs mal auf einen ofen gestellt u dazwischen eine 1cm dicke korkplatte.

haha :w00t:

die flecken verschwinden wieder!!!!!

vlt. hilft dir das weiter, schau mal nach.
hat aber gute 5 tage gedauert.

mfg jörg

Hallo Österreicher,
danke fürs Feedback. Meine Pflanzen haben sich wieder soweit Erholt. Ich hatte es wohl wie fast alle Anfänger zu gut mit dem Wässern gemeint und meinen Chilis nasse Füße verpasst. Ähnliches Phänomen wohl wie bei dir, wobei "meine" bräunlichen Flecken scheinbar unabhängig davon auftreten. Die gelbliche Verfärbung ist allerdings fast komplett weg.
Gieße jetzt 1x ordentlich und warte dann solange (mit Kontrolle) bis das Substrat durchgetrocknet ist.

Ich habe aber interessenhalber nochmal ein paar Samen eingeweicht und bin mal auf die zweite Riege Scorpion Chocolate gespannt, ob bei denen diese Flecken und das "kreiselige" Wachstum der Pflanzen auch auftreten.

to be continued...

darum hab ich mir einen grossen zettel bei den pflanzen aufgehängt wo oben steht:

WENIGER IST MEHR!!!!!!!:thumbup:

giessen tu ich jetzt sowieso eh nur einmal die woche u da stelle ich die töpfe ein becken u lassen sie von unten trinken!;)
aber nur kurz, weil wenn die wieder voll angesoffen sind, dann hab ich wieder trauermücken!!!:blink:

wünsch dir viel erfolg mit den schokoscorpion :devil:

mfg j

Zurück
Oben Unten