Bragos Saison 2011 - es ist grün und es wächst!!!

RE: So wird meine Saison 2011

Nabend,

habe gerade die 2. Rettungsdecke drangetackert, würde somit das Projekt "So ne Art Growbox" als fertiggestellt bezeichnen.
Sobald die 1. Pflanzen das Kunstlicht der Welt erblicken, lasse ich es euch wissen.

GN8
Christoph

Anhänge

• Fertig_2Decken.jpg
    Fertig_2Decken.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 51

Huhu,

tägliche Updates zum Stand der Keimung gibts auf Seite 1 im 1. Beitrag, sogar in schön bunt.
Die Chilis keimen nach Plan. Nach 6 Tagen ist bereits fast 1/4 gekeimt, und wird direkt bekunstlichtleuchtet.

Auch meine Stevia sind am keimen.

Das Leben ist ein Hund
Christoph

Guten morgen,

Tag 10 ist angebrochen und 4 Sorten sind betreits zu 100% gekeimt.
Anbei mal 2 Bilder meiner MGH.

Anhänge

• Tag10_MGH2_klein.jpg
    Tag10_MGH2_klein.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 53
  • Tag10_MGH1_klein.jpg
    Tag10_MGH1_klein.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 53

Das hört sich doch schonmal gut an, dann kann es ja so weiter gehen.

Die Photos erinnern mich irgendwie an Schiffeversenken. :D Sehen aber gut aus.

Dann wünsche ich weiterhin viel Erfolg und eine gute Keimquote.

Gruß Chiliraner

Moin,

und es läuft immer noch alles nach Plan. 7 Sorten zu 100% gekeimt und 5 Sorten bereits im Soll. Nur die 2 Sorten Rocoto und die 7pot wollen noch net so ganz, aber da hab ich keinerlei bedenken, die kommen bestimmt in den kommenden 5 Tagen.
Kann heute Abend schon die 1. Wärmematte abschalten.

LG
Christoph

hi
wünsche dir für deine Saison alles gute und eine erfolgreiche ernte
du hast ja auch eine tolle liste ausgewählt bravo ich bin auch gespannt auf Bilder bei wachsen

Chiliraner schrieb:
Die Photos erinnern mich irgendwie an Schiffeversenken. :D
Gruß Chiliraner

Stimmt! Da wünsche ich Dir doch glatt, dass Du noch viele weitere "Treffer" in den einzelnen Feldern landest :D

Huhu,

jo es geht weiter, Treffer, Treffer versenkt^^.
Habe mittlerweile eine Keimrate von 85% errreicht und sobald noch eine Rocoto Riesen keimt ist alles was ich für mich anbauen will und was von Freunden vorbestellt ist vorhanden. Die letzten 15% werden dann ja wohl auch noch keimen.

Ich warte schon auf die 2. Blattpaare, dann wird zum 1. mal umgetopft.

LG
Christoph

:clap::clap::clap:

Das hört sich ja sehr prima an!

Dann drück ich mal die Daumen für die Riesen!

Gruß Christian

Hallo Christoph,

erst mal danke für den Tipp mit diesem Forum.
Die Pflänzchen gedeihen bisher ja prächtig, sogar die Chocolate Bhut jolokia. I frei mi schon...:):clapping::clapping:
Liebe Grüße

Huhu,

es wird wieder Zeit für ein kleines Update. Seit einer Woche hat sich nun nichts mehr geändert, das wird dann wohl mit keimen gewesen sein.
11 Sorten sind zu 100% gekeimt, bei allen Sorten sind die min. benötigte Menge gekeimt und ich habe ein Keimrate von 93%, denke das kann sich sehen lassen. 4 Pflanzen sind zar gekeimt, sehen aber nicht gerade gut aus, die dümpeln gerade so über der Erde, mal sehen ob die noch in die Pötte kommen.

Ich habe die MGHs vorhin ein wenig näher ans Licht gebracht, da ich mir nicht sicher bin, ob da genug Licht ankommt. Jetzt sollten sie nah genug am Licht sein. Des Weiteren bilden sich brav die 2. Blattpaare, so dass ich der Saison sehr gelassen entgegensehen kann.

Grüße
Christoph

Anhänge

• 20110205_Hoch.jpg
    20110205_Hoch.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 44

Brago schrieb:
Huhu,

es wird wieder Zeit für ein kleines Update. Seit einer Woche hat sich nun nichts mehr geändert, das wird dann wohl mit keimen gewesen sein.
11 Sorten sind zu 100% gekeimt, bei allen Sorten sind die min. benötigte Menge gekeimt und ich habe ein Keimrate von 93%, denke das kann sich sehen lassen. 4 Pflanzen sind zar gekeimt, sehen aber nicht gerade gut aus, die dümpeln gerade so über der Erde, mal sehen ob die noch in die Pötte kommen.

Ich habe die MGHs vorhin ein wenig näher ans Licht gebracht, da ich mir nicht sicher bin, ob da genug Licht ankommt. Jetzt sollten sie nah genug am Licht sein. Des Weiteren bilden sich brav die 2. Blattpaare, so dass ich der Saison sehr gelassen entgegensehen kann.

Grüße
Christoph

ja da kannste gelassen ins jahr 2011 gehen :)

RE: Bragos Saison 2011

Hallo Freunde der Chilizucht,

noch ca. 10 Tage, dann werder ich die kleinen wohl in etwas größere Töpfe setzen. Zurzeit sehen manche ein wenig blass aus, obwohl sie täglich 14 Stunden künstlichem Licht ausgesetzt sind. Ich hoffe das ist nur eine pubertäre Phase, die sie gerade durchmachen. Einige Blätter sind auch etwas verzwirbelt. Aber ich gehe mal einfach davon aus, dass in ein paar Tagen wieder alles ok aussieht.

leicht besorgte Grüße
Christoph

Anhänge

• 23_02_2011_gwh2.jpg
    23_02_2011_gwh2.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 42
  • 23_02_2011_gwh1.jpg
    23_02_2011_gwh1.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 51

Diese Blässe scheint mir über die Normale im Anfangstadium hinauszugehen.
Grund dafür ist meistens eine zu nasse Erde oder es sind einfach keine Spurennährstoffe im Substrat vorhanden.
Erstes würd ich bei dir vermuten, wenn ich mir das Bild so anschau.
Wenn ich schon diese Pressteile sehe, krieg ich die Kriese. Die hatte ich leider auch mal bei der Anzucht von Tomaten verwendet -> nie wieder.
Ich würd dir raten die Kleinen , sobald es ihre Größe zulässt, in Plastiktöpfe umzusetzen.
Gruß matze

Hallo Chiliheads,

leider bin ich vor meinem Urlaub nicht mehr dazu gekommen meine kleinen umzutopfen. Dies hat nun zur Folge, dass ein Großteil es nicht überlebt hat. Auf dem angehangenen Bild seht ihr das "gute" MGH, im anderen hat noch nicht mal 1/3 überlebt.
Ich habe nun umgetopft, was noch gelebt hat und hoffe, dass davon nun einige überleben. Ansonsten hoffe ich, dass hier im Forum ein paar aus dem Südwesten sind, bei denen ich vielleich die ein oder andere überschüssige Pflanze abstauben kann.

Aber erst mal Bilanz ziehen, habe soeben mal durchgezählt (update):
Falls alle überleben, die ich umgetopft habe fehlt mir die Sorte Aji Omnicolor vollständig und von Capezzoli de Scimmia und Apache fehlt eine Pflanze. In diesem Falle wären die Verluste hinnehmbar und ich könnte immer noch einzelne Pflanzen meinen Freunden abgeben. Ich hoffe nur, dass die umgetopften nicht schlapp machen. Habe diese nun in normale Pflanzerde gesetzt und bete, dass der dort enthaltene Dünger das Richtige für die kleinen ist.

Meint Ihr es lohnt sich morgen noch ne Tour zu sähen, oder werde die definitiv nicht mehr reif im Herbst?

Traurige Grüße
Christoph

Anhänge

• AllesKaputt.jpg
    AllesKaputt.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 52
Zurück
Oben Unten