Brandmann 2016 - Verkostung der wohl falschen Ekirike F2

Danke! Aber ich sehe schon noch einen weiten Weg vor mir, wenn ich mit anderen Bildern vergleiche. Noch knipse ich ja rein mit automatischen Einstellungen. Zufrieden bin ich für den Anfang trotzdem sehr, denn der Unterschied zu einer Digicam ist schon recht deutlich. So eine DSLR macht auch echt Laune! :happy:

Kann mich Svend nur anschließen - die Bilder sind wirklich von mal zu mal noch besser :thumbup:
Sehr gelungen die Makros der Knospen :cool:

:woot: du bist ja schon viel weiter wie wir, du hast sogar schon Blüten :thumbsup:
Tolle Pflanzen und schöne Bilder.
Ich knipse nur mit Handy :whistling: unsere Kamera hat in Kroatien Baumharz auf der Linse bekommen seitdem ist nichts mehr mit Makro Bilder :(

Huhu! Ja was ist hier denn los? Leben deine Pflanzen noch? Gibts mal wieder ein Update? ;)
Grüße von Martina, Aji Pineapple, Ekirike und MiniMini ;)

Danke Martina, auch ich grüße verspätet!

Wie das Leben so spielt, konnte ich mich durch ungeplante Abstinenz zu meinen "Heißgeliebten", länger nicht um sie kümmern, so gingen leider fast alle ein.
Nun, das trauernde Klagelied der Umstände möchte ich ersparen, darum zeige ich in Teilen den eisernen Rest der nur 14 Überlebenden, getreu dem Motto: nur die Harten kommen in den Garten!

Heute mit dabei sind:
full

Aji Pineapple

full

CGN22frag mich nochmal

full

PeachGum TigerMamp

full

PGTM Frucht

Bei allen Projektleitern entschuldige ich mich hiermit sehr herzlich, dass ich die Bedingungen nicht erfüllen konnte!
Bei allen anderen Freunden entschuldige ich mich ebenso, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Vielen lieben Dank, Günterchen!
Das Wetter ist sehr wechselhaft, darum wird es weniger geben, aber das reicht mir.

Freut mich, dass du Zeit für ein kleines Update hattest! :)
Schade um deine Pflanzen :( Aber man kann sich um 14 Pflanzen viel besser kümmern als um 140 :P
Die Peach Gum Beere sieht ja echt mal abgefahren aus :thumbsup:

Stimmt schon mit der Menge, aber schön wär's gewesen.
War von der PGTM die erste Frucht - sehr eigensinnige Form. Neue Ansätze lassen derzeit auf sich warten, hoffe aber da kommen noch ein paar kuriose Früchtchen bei raus.

Privatleben geht da ganz klar vor!! :) Cool aber das du eine Frucht der TigerMAMP ernten konntest! Meine will noch nicht so recht Früchte ansetzen :(
Deine hatte aber auch nur die eine, oder?

Danke für das Verständnis!
Sehr schade, dass deine nicht richtig will. Ich hatte bisher auch nur die eine Frucht, richtig. Ich schaue die Tage aber nochmal ganz genau, ob sich noch etwas tut. Mit dem Verhüten ist es leider noch nicht raus, ob ich das schaffe.

Juhu, da isser wieder! :happy:
Freut mich sehhhr, mal wieder von Dir zu lesen. Musste mir vorhin erstmal die Augen reiben, als ich Deinen Thread auf der ersten Seite gesehen habe. :thumbsup:
Die verbliebenen Pflanzen sehen ja gut aus, da kommt sicher noch einiges bei herum. Wunderschön, die PGTM.
Auf einen sonnigen Sommer in der grossen Stadt!
(Bin demnächst vermutlich mal in der Gegend, den Weg zu Dir hab' ich noch gespeichert. Wenn's zeitlich passt bei Dir, schau' ich mal vorbei. Näheres später per PN)

Ich konnte nicht ohne und die Freude ist dementsprechend auch meinerseits! :happy:

Nun, die Hälfte der Pflanzen blieb zwar sehr klein, aber dennoch nicht ohne mich mit einigen Früchten zu belohnen, jedenfalls die meisten Sorten.
Die PGTM hat übrigens indessen schon wieder drei neue Fruchtansätze, es bleibt spannend was noch kommt. :D
Nur, leider schaffe ich es nicht zu verhüllen/verhüten, da mich der Geist der Zeit gerade immens quält - leider, leider...

Heutige Bildauswahl:

full

Spitzpaprika als Frosch getarnt

full

CGN 22795 C. praetermissum

full

Aji Pineapple

Alles Gute allen Lesern! :thumbsup:

Ich lasse heute einfach mal die Bilder sprechen und lasse Grüße für Euch da!

full

Trinidad Scorpion Moruga Red

full

Shadow Ghost F1

full

Shadow Ghost F1

full

Rocoto Gelbe Riesen

full

PeachGum TigerMAMP

full

Gemüsepaprika