Brandmann 2016 - Verkostung der wohl falschen Ekirike F2

@PicaPica
Danke für den Verfolgungswahn, Pica! :cool: Und natürlich für die Wünsche. :happy:
Dein Angebot lasse ich mir durch den Kopf gehen. Obwohl ich ja sehr gerne alles selbst mache, was eben zu bewerkstelligen geht.
Ich werde heute die Rocoto Aji Largo einweichen und wenn aus der auch nichts kommt, dann bist du definitiv gefragt. ;)

@Chili_Amigo
Vielen Dank, Amigo! Das wünsche ich dir auch für deine Saison! :)

Soeben eingeweicht wurden folgende Sorten:
Aji Amarillo
Elysium Oxide Bonnet Mustard
OrangeGum TigerMAMP
PeachGum TigerMAMP
Rocoto Aji Largo
Scotch Bonnet P. Dreadie
Shadow Ghost F3

13112015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kräftigt mich, lieber Markus. Danke dir!
Ich habe noch kein Händchen für Rocotos, aber Mühe werde ich mir weiterhin geben. Gut ist ja, dass ich hier viel lernen kann, gerade auch von dir schaue ich ja gerne mal ab. :)

Nicht gut. Indoor am Fenster und sicher ist es dort zu warm für Rocotos. Zugluft habe ich dort zwar, doch das allein scheint nicht zu reichen. Gedüngt habe ich auch nur mit Haka grün und ab der Blüte rot. Kein Wunder also.

Indoor klappt das mit den meisten Rocotos gar nicht. Es gibt aber immer mal wieder Ausnahmen, wie eine San Isidro, die bei mir am Fenster schon 20 Früchte ansetzte bevor sie raus kam.

Ja, das habe ich oft schon gelesen und nun kann ich es selbst auch bestätigen.
Die San Isidro merke ich mir vor, 20 Früchte würden mir auch vollkommen an Rocoto-Ernte reichen. Sollte die Aji Largo jedoch auch nichts bringen, werde ich das mit den Rocotos allgemein nochmal überdenken. Eventuell versuche ich mich auch nochmal an der Guerilla-Anbau Mehtode. Oder ich frage einfach mal beim benachbarten Gewerbegrundstück einen der drei Landschaftsgärtner, ob ich eine Pflanze hinstellen darf. Ungenutzer Platz wäre zumindest genug vorhanden.
Vielleicht kann man auf die Art sogar noch ein paar Leute infizieren, das ist mir viá Ebay ja sogar schon gelungen. :D

Zurück
Oben Unten