Brandmann 2016 - Verkostung der wohl falschen Ekirike F2

Habe gerade noch 5 Sorten in dest. Wasser eingeweicht:
Big Black Mama
Big Red Mama
Big Mama Naga Yellow
Big Yellow Mama
Thunder Mountain Longhorn

1-2 Sorten weiche ich die kommenden Tage noch ein, danach muss ich mich an ein eisernes Leben gewöhnen. :unsure:

Muss deinen Fred irgendwie übersehen haben!
Sieht gut aus bei dir! Hast aber auch nicht-Chilis unterm Licht?! Sehe ich da eine Vanille? :D

Viel Erfolg weiterhin :)

Wenn du wüsstest! :D (Ich bin ja so der Typ: Mutter ohne Brust)

...ist sozusagen bei dir heute 'Muttertag' :laugh: :hilarious: :laugh:
:hilarious: Kann man so sagen.

Muss deinen Fred irgendwie übersehen haben!
Sieht gut aus bei dir! Hast aber auch nicht-Chilis unterm Licht?! Sehe ich da eine Vanille? :D

Viel Erfolg weiterhin :)
Habe auch vieles leider aus Zeitmangel verspätet gesehen. :(
Off Topic habe ich Erdbeere, Senf und eine Vanille, von der lieben Gabi. Gute Augen hast du! :thumbsup:

Viel Erfolg und erstmal einen guten Start... Jaja das mit dem eisern sein
Danke dir! Und ja, das mit dem eisern sein bedarf erst noch einiger Übung. :laugh:

Sauber! Was versteckt sich denn unter dem Namen Big Mama Naga Yellow? Eine Kreuzung?
Die wurde -glaube ich- von Peter Merle verteilt und der Sache wurde offenbar nicht weiter nachgegangen. Hier.
Habe sie dennoch aus einem Tausch bekommen, durch einen engagierten User. Hier.
Ein Bild finde ich gerade nicht, aber falls du die Dales Green Ghost Scorpion kennst, die sehen sich sehr ähnlich. Hier.

Heute gab es eine kleine Fotosession. Hier eine Auswahl davon:

full

Thunder Mountain Longhorn

full

7 Pot Brainstrain Yellow

full

Scotch Bonnet P. Dreadie

full

PeachGum TigerMAMP

full

Rocoto Aji Largo

full

Minimini

full

Dalle Khursani

full

Aji Amarillo

full

Frigitello

Das sieht ja schon mehr als ordentlich aus :thumbup:
Auch die Sorten sind zT sehr interessant :cool:
Besonders gespannt bin ich auf die PeachGum TigerMAMP!

Danke, aber ich musste die Bilder bissel bearbeiten, damit das so aussieht als ob. :D Bei dir sieht das alles schon viel besser aus!
Die MAMPs & Mamas sind für mich auch sehr spannend, sind ja ganz neu auf dem Markt und noch in frühen Generationen. Ich selber benutze auch kein PayPal oder ähnliches, kaufe also nur in € ein und bin daher ganz glücklich, solche Sorten mein Eigen nennen zu dürfen.
Schade dass man über's Netz die Leute nicht mal ordentlich drücken kann! :smug:

Deine PeachGum ist schon ein gutes Stück weiter als meine! Sieht wirklich super aus :) Hatte sie schon immer so grüne Blätter? Meine hat momentan noch deutliche Verfärbungen :)

Allgemein Top Pflanzen!! :thumbsup:

Danke, Svend!
Die PeachGum hatte von Anfang an "nur" grüne Blätter, die OrangeGum hat bei mir auch lila Pigmente.

@ToTy
Die Vanille treibt neu aus - Jeehah, da lacht das Herz! :joyful:
full

@maximan36
Big Yellow Mama hat es eilig!
full

Big Red Mama keimt übrigens auch schon. Vielen Dank nochmal! :happy:

Meinen Glückwunsch zur Vanille :thumbsup:, ich habe die 2 Ableger mit Wurzeln noch immer im Wasser.
Leider habe ich mit Deinen 2 Chili Samen bisher kein Glück, glaube auch da kommt nix mehr - Schade-

Zurück
Oben Unten