Brandmann 2016 - Verkostung der wohl falschen Ekirike F2

Na siehste, es wird doch!! :)
Deine beiden Gum´s sehen noch schön dunkel aus! Meine haben die Färbung recht schnell verloren, als sie erstmal größer wurden :(

Die sind alle schön gedrungen gewachsen, denke wenn die jetzt loslegen, hast du in 0 komma nichts top Pflanzen!

Das wird doch langsam was :thumbup:
Deine Gums sind wirklich ganz besonders!!
Glückwunsch auch zur Rocoto Blüte :)

Danke euch! :thumbsup:
Ein paar wenige Pflanzen hat es zwar erwischt, aber das kann man verkraften. Auf jeden Fall wird ab nächstes Jahr dann immer in Growschränken angezogen, damit so etwas nicht nocheinmal passiert.
Ja und, die Gums sind auf jeden Fall zwei Schätzchen, da habt ihr alle recht! :happy:

Heute gibt es mal einen kleinen Kräuterauszug als Update, denn die wachsen gerade so schön unter den LEDs. :)

full

Oregano aus Italien

full

Basilikum Genovese

full

Basilikum Serrata

full

Petersilie

Hier noch asiatischer Kohl und Salat nebeneinader:
full

Angenehmes Wochenende!

Sehr schön, nicht nur deine Chilis sehen gut aus. Frische Kräuter zur Verfügung zu haben ist immer gut.
Was ist denn asiatischer Kohl? China Kohl? MFG

Danke Nils, das freut mich! :)
Frische Kräuter tun besonders im Winter gut, da weiß man was man hat.
Der Kohl ist aus zwei IPK-Akzessionen, ohne nähere Informationen dazu. Einer aus Nepal und einer aus China. Beide Sorten sehen sich sehr ähnlich, aber nur eine wächst anständig. Ich befrage Frauchen nochmal, ob sie eine- oder gar beide Sorten kennt.

Lecker, lecker! Hast du nähere Infos zu dem B. Serrata?
Das ist ein fleischiges Basilikum mit kräftigem Aroma und gewellten Blättern, welches auch mit ungünstigeren Wetterbedingungen besser als andere Sorten klar kommt. Bei mir die erste Wahl für die meisten italienischen Gerichte, speziell Pesto!

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Fotos!! Scheinst ja langsam mit der Kamera klarzukommen :)
Ziehe dieses Jahr zum ersten Mal Kräuter an und denen scheint es bisher auch gut zu gefallen!

Die Automatik macht's möglich, habe null Plan davon. :laugh: Aber, ich höre auf dich! ;)
Wie konntest du nur so lange Gärtnern ohne Kräuter anzubauen!?
Also, Glückwunsch zu deiner Entscheidung - aber Vorsicht, die ziehen immer viel Viehzeugs an!

Schöne Bilder, schöne Pflanzen. :thumbsup:
Es wird Zeit, das es wärmer wird. Dann kann ich auch mit den Kräutern loslegen. :happy:
Danke vielmals, Günterchen! :happy:
Bei warmen Wetter wachsen die Kräuter viel besser, doch in einer Growbox mit ein paar LEDs klappt das auch im Winter recht gut. Kann ich jedem Kräuterfetischisten daher wärmstens empfehlen!

Hey, Deinen Chilis geht's merklich besser, prima. Die Tiger Mamp find ich toll. Und die Kräuter sehen super grün aus, zum Anbeißen!
Habe die Tage auch einiges gesät.

Ja, Renati, der Unterschied war nach 5 Tagen in der Box schon deutlich zu sehen. Hat mich ganz glücklich gemacht! :)
Von den "Tiger Mampis" verhülle ich natürlich so viel es geht, da zeigen ja mehrere Interesse. Daumen drücken, dass die was werden. ;)
Schön dass du auch mit Kräutern dabei bist! In Warheit mag ich die ja lieber noch als Chilis, darum habe ich auch noch weitere gesät - lange Liste geworden. :laugh: Und an Kräuterstämmchen versuche ich mich auch mal diese Saison.

Zurück
Oben Unten