Brandmann 2017 - Nicht mal mehr Rocoto im Freien

Endlich jemand, der auch Zitronen-Wildlinge anzieht, juchuuu! Ich werde meist milde belächelt, weil die bis zum Fuchten viele Jahre brauchen. Dabei macht es unglaublich viel Spaß, den Kleinen beim Wachsen zuzuschauen. :laugh:
 
So isses! Sag Bescheid, wenn du frische Samen einer Citrus limon "Rosso" aus eigener Ernte haben willst. Demnächst werde ich noch meine zwei Fürchte einer Citrus hystrix (Kaffir-Limette) schlachten. Mal schauen, ob da Samen drin sind. Wenn ja, kannste davon auch gern was abhaben. Die Früchte selbst sind eher weniger genießbar, aber die Blätter haben einen einzigartigen Geschmack und sind unverzichtbar in der Thai-Küche. :)
 
Letztes Jahr hatte ich auch Okra probiert, weil ich laß, dass die nix werden sollen.
Zeitgleich mit Tomaten gestartet, gingen sie auch ganz gut. Bis sie Ende Mai im Freiland gelandet sind. Dann nicht mehr. Am Ende blieben nur Stummel stehen. Vllt. versuchst Du es lieber im GWH, weil sie es möglichst warm brauchen.
 
Verstehe!
Es ist so, dass ich seit 5 Jahren Okra anbaue, daher bin ich ein klein wenig eingefuchst. Es gelingt aber icht immer, darum bin ich auch über jeden Hinweis, jeden Tipp, über jede Anmerkung dankbar! Noch ist der Okra ja nicht gänzlich erforscht!
 
Ich mag Okra wirklich sehr. Grad, da ich viel orientalisch koche - da passen die Okras super rein. Auch mit ihrer Fähigkeit, die Viskosität der Gerichte zu beeinflussen.
Aber ich habe zu viele Hobbies, neben der Familie, um mich im Garten gesondert & intensivst um sie zu kümmern - vor allem, wenn man sie mit Wärme, etc., umsorgen muss.
 
Oh ja, die Konsistenz lässt sich prima mit Okra verändern. Ansonsten ist der Geschmack ja nicht wirklich aussagekräftig; eben nur der Biss ist anders als bei vergleichbarem Gemüse. Wobei ich eigentlich kaum Gerichte damit andicke, muss ich zugeben. Zumeist brate ich den Okra nur mit Zwiebeln, Obi van Knobi, Erdnüssen, Soja-Sauce und Pfeffer.

Prioritäten hingegen, die muss man eben leider manchmal setzen - sehr schade also, dass du nicht allen Hobbies mit Hingabe nachgehen kannst! Aber zu verstehen.
 
Zurück
Oben Unten