Brandmann 2017 - Nicht mal mehr Rocoto im Freien

Hallo Freunde!

An meinen Pflanzen gibt es noch nicht viel zu sehen, ausgenommen an den Gurken und Tomaten, darum heute mal ein Blick hinter die Kulissen, quasi mitten aus dem Getümmle.
Leider plagen mich noch immer die gemeinen Läuse, obwohl ich es mit Knoblauch, Knoblauchsud, mehrfachem Abspülen, Seifenlösung und zweimaliger Spruzit-Behandlung angegangen bin.
full

Eine Profi-Laus, wie man an der Farbe erkenne kann! :arghh: aber...!
da nähert sich doch etwas ganz heimlich:
full

Jawoll, eine sehr willkommene Schwebfliege! :smuggrin:

Mutter weg und gleich gibt's Futter:
full

full

Erwischt! :sneaky:

Da lacht sogar die Fliege und klatscht sich in die Glieder:
full


Aber, nicht jeder war so gut gelaunt:
full

(da hat wohl jemand gestern einen zuviel genippt :rolleyes:)

full

Was der Rosenkäfer bei mir wollte ist mir schleierhaft, aber er hatte gute Gesellschaft:
full


Bienen fliegen mir auch nicht wenige um die Ohren:
full

full


Auf Fütterung scheinen manche auch zu lauern und präsentieren sich bereitwillig:
full


Und ihre Kinder lassen sie auch manchmal über Nacht da:
full


full

Wenn das die Spatzen wüssten. ;)

Andere Feinde haben den besseren Riecher, so muss man ständig auf der Hut sein:
full

Gemeine Goldwespe

Ich wünsche noch eine schöne Woche und viel Spaß mit der Natur! :happy:
 
Unabhängig davon, dass die Laus wichtig fürs Öko System ist, will ich die Aufnahme nicht herunter reden und erwähne deswegen keine Beigeisterungs-Ausnahme. :happy:
 
Wow - tolle Bilder... :thumbsup:

Ja, man achtet allgemein viel zu wenig darauf, wie interessant die ganzen Viecherl eigentlich sind, die unsere Pflanzen so bewohnen...
 
Länger gab es hier nichts zu sehen, deswegen mache ich mal wieder etwas dagegen.

Es plagt mich ja diese Saison der viele Regen, doch eine kleine Ernte ist trotzdem in greifbarer Nähe.

full

Peperoni von Lidl

full

Tepin X Lemon Drop var. Phini

full

Von draußen ging es wieder nach drinnen, aufgrund zu nasser Töpfe.
full


full

Trinidad Scorpion Chinese Snake!

full

Zitronengurke

full

Nepal CL1131

Hoffe es hat Spaß gemacht. Grüßchens!
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: eine Zitronengurke :drool: (mach sie ab) und so schöne Tomaten ich hoffe sie überstehen den Regen unbeschadet
 
Die Zitronengurke ist mega lecker!
Und deine Pflanzen hängen auch schön voll. Da gehts wohl bald ans verarbeiten! :)
 
:thumbsup: eine Zitronengurke :drool: (mach sie ab) und so schöne Tomaten ich hoffe sie überstehen den Regen unbeschadet
Ich muss mal schauen, ob noch mehr Früchte dran hängen. Ansonsten lasse ich sie für Saat abreifen.
Die Tomaten leiden auch sehr unter dem Regen, da wundere ich mich schon die ganze Zeit, dass noch nichts von Fäule zu sehen ist. Meine 'Balkonzauber' ist allerdings schon durch und brachte um die 30 Früchte. Für die Bedingungen diesjahr mehr als zufriedenstellend. :happy:

Die Zitronengurke ist mega lecker!
Und deine Pflanzen hängen auch schön voll. Da gehts wohl bald ans verarbeiten! :)
Ui, das klingt wirklich vielversprechend. Wusste gar nicht, dass die geschmacklich so gut sein soll. Hossa!
Dieses Jahr werden übrigens alle Chilis bei mir sauer eingelegt. Hoffe das wird klappen, ist mein Erstversuch.
 
Heute mal Tomaten auf die Augen. ;)

full

Belgische Kirschtomate

full

Roter Russe

full

Feuerwerk

full

Nepal CL1131

full

Schwarze Krim

Ein wenig zum Thema Chili habe ich aber doch noch beizutragen:
full

Fenstergucker

Die erste Ernte zum EInlegen gab es auch bereits:
full

Peperoni von Lidl

Die von Lidl ist genau wie ich mir gewünscht habe. Kräftiges Peperoni Aroma mit guter Schärfe. :thumbsup:

full

Aci Sivri und 'ne Namenlose

full

NuMex Pinata

Die ersten Rocotoblüten sind indessen auch endlich bestäubt:
full

Gelbe Riesen

Allseits frohes Schaffen wünsche ich!
 
Zurück
Oben Unten