[fertiggestellt] Brasileiro Tres Lobos

trekkinggips

Helmbefreier
Beiträge
8.400
Name: Brasileiro Tres Lobos

Andere Namen: ---

Art: Capsicum baccatum v. pendulum

Herkunft: Brasilien

Schärfe: 5

Wuchs: wird recht hoch, nicht ausladend, schwach verzweigt

Reifung: von grün nach dunkelgelb-orange

Reifezeit: 90 Tage

Frucht: tonnenförmig mit Spitze, dünnwandig, hängend bis leicht stehend

Geschmack/Geruch/Aroma: sehr lecker aromatisch mit einem wunderbar ausgewogenem Süße zu Säure Verhältnis, zitronig fruchtig; ähnlich wie Sugar Rush aber säuerlicher

Verwendung: snacken, Salat, kandieren

Beschreibung:

Eigene Erfahrungen: die Pflanze sollt u.U. geköpft werden damit sie sich besser verzweigt, ich habe die Schärfe eher milder als 5 empfunden, ist bei mir recht langsam gewachsen

Bilder:
Frucht:
Blüte:
Pflanze:
weitere:


Weitere Infos:
 
Zuletzt bearbeitet:
wird üblicherweise nur als Tres Lobos (3 Wölfe) benannt - das Wort Brasileiro bedeutet Brasilianer - da in brasilianisch pimenta (Chili) weiblich ist müsste es wenn schon Brasileira (Brasilianerin) heissen - mein Vorschlag das Brasileiro streichen
 
Zurück
Oben Unten