Brauche hilfe bei Bestimmung

Johnny

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo, ich habe mir Chilis in Bio-markt gekauft und da stand leider nur "Chili mix" darüber. Die verschiedenen Sorten würde ich gerne nächstes Jahr anbauen aber ich kann sie nicht (alle sicher) bestimmen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)
(bei der ersten tippe ich auf
Carolina Reaper und bei der zweiten/dritten auf Bhut Jolokia in orange und weiß)

Mfg Johnny

IMG-20181021-WA0047.jpg
IMG-20181021-WA0042.jpg
IMG-20181021-WA0044.jpg
IMG-20181021-WA0036.jpg
IMG-20181021-WA0051.jpg
IMG-20181021-WA0053.jpg
 
Hi
Angabe der Schärfe und ob Habanerogeschmack oder etwas fruchtiges zu schmecken war würde helfen.
Ist 1 und 2 die gleiche Frucht?
1
Für eine echte Reaper zu wenig Stachel. Die hat auch eigentlich nicht diese eingefalzte Spitze.

2
Habanero white

3
Bhut könnte sein

4.
?

5.
Cayenne gelb
 
Meine Tipps:
1. Reihe - Moruga Scorpion
2. Reihe - Habanero oder Fatalii (für ne Bhut sind sie mir zu glatt)
3. Reihe - Aji Pacay; Cayenne

Bei der Aji Pacay bin ich mir zu 100% sicher, da Vergleichsbilder genau diese Optik zeigen. Hier von semillas:
aji_pacay.jpg
 
Zurück
Oben Unten