Brauche mal euren Rat als Neuling

XXSporty XX

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Moin liebe Gemeinde erstmal zusammen,

Ich habe das erste Jahr Chilli Samen übernommen in Form einer Wette bez. Wachstum und Ertrag mit 2 weiteren. Absicht war nach dem letzten Jahr die Zucht von Carolina Repper / letztes Jahr nur die Früchte bekommen und auf den Geschmack gekommen. Also hieß es dieses Jahr wette mit neuen Samen welche sich wo ( Standort-Pflege ) an besten entwickeln. Der Start verlief bei mir Prima, Pflanzen haben Sich gut entwickelt und tragen bereits viele Früchte. Allerdings keine erwartene Repper sondern ? Da meine Erfahrung nicht reicht um hier jede Chilli annähernd zu bestimmen, habe ich das Thema mal hier eingestellt und hoffe auf eure Erfahrungen was das wein kann, welche Chilli bei mir hier gerade wächst. Ich konnte bisher im Netz nichts brauchbares zu Bestimmung finden dazu. Was fest steht der Händler hat mir nicht das geschickt was ich bestellt habe...

Anbei mal 2 Bilder der Pflanze und Fruchtbildung
 

Anhänge

  • 20200621_204606.jpg
    20200621_204606.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20200621_204621.jpg
    20200621_204621.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 111
Was mich verwundert ist wen ich nach den Chilis suche , alle keine ( Stachel ) haben. Gibt es viele Chilis mit diesem etwas besonderen merkmal ?
 
Deine gesuchte Sorte auf jeden Fall.
Aber ganz viele andere auch. Z.B. meine Trinidat Morugas hatten alle welche. Die Big Mamas kannst du dir mal über die Suchfunktion reinpfeifen. Da gibt es eine schöne Auswahl bei den Chinensen.
 
Klasse danke euch für das schnelle Feedback, dann bin ich mal gespannt was die nach Reife Geschmacklich so hergeben.
 
Zurück
Oben Unten