Braune Flecken auf der Habanero

S4bse

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte euren Rat :)
Leider hab ich ein Problem mit meinem Früchten. Ein Teil ist mit braunen Flecken übersät.
Was könnte das sein?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Sabrina
 

Anhänge

  • 8DB1ABD0-3CF8-4C97-B10D-3CBFB1787EB2.jpeg
    8DB1ABD0-3CF8-4C97-B10D-3CBFB1787EB2.jpeg
    170,4 KB · Aufrufe: 229
Hi Sabrina,
Ich habe nicht die geringste Ahnung was das ist.
Aber solange sich niemand wissendes dazu äußert, würde ich die Pflanze weg von eventuellen anderen stellen.
Falls es sich um einen Pilz handelt, würdest du wenigstens die Ansteckungsgefahr mindern.
@Parrotia @Taunuswaldfee Habt iht vielleicht ne Ahnung was das ist?

LG, Patrick
 
Hallo Patrick,
Vielen Dank für deine Antwort.
Die Pflanze steht alleine.
Mein Bekannter meintet auch das es eventuell ein Pilz sein könnte und ich die befallenen Früchte wegmachen soll.
Die Flecken sind nur oberflächlich und sind innen nicht sichtbar.


Liebe Grüße
Sabrina
 
Nach der Pilzkrankheit Anthracnose sieht es nicht wirklich aus. Es gibt aber zahllose Pilze. Ohne Labor läßt sich das eh nicht herausfinden. Es könnte sein, daß die Früchte an den Stellen angestochen worden sind und daß sich von dort diese Verfärbung ausbreitet. Ich würde einfach weiter beobachten: Wenn die Stellen sich vergrößern und matschig werden: Frucht entfernen. Wenn sie sich nicht verändern, könnte man hoffen, daß die Frucht trotzdem reift.
 
Lieben Dank.
Dann beobachte ich mal wie es weiter geht.
Mal schauen ob sie noch reif werden.

Liebe Grüße Sabrina
 
Neben Pilzerkrankungen kommen auch noch Pflanzenviren in Frage. Gibt es an den Blättern irgendwelche Auffälligkeiten?
 
Zurück
Oben Unten