braune Flecken, was ist das ? ( wurzel braun ? Zu retten - Entsorgen ? )

Das Insekt kommt mir zwar bekannt vor aber was es ist weiß ich gerade nicht.
 
So nun melde ich mich mal wieder.. Ich denke ich werde die Pflanze entsorgen müssen..

Fakt ist, dass immer wieder neue komische Blätter entstehen...

Vllt doch ein Pilz ?!

Beobachten konnte ich bei diesen betroffenen Blätter, dass auf der Oberfläche langsam auch die Farbe sich ändert.. ( gelblich )
 

Anhänge

  • 1464952601086893145592.jpg
    1464952601086893145592.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 95
  • 1464952636642-1294075856.jpg
    1464952636642-1294075856.jpg
    51 KB · Aufrufe: 45
Ist das vielleicht der eigene UV Schutz der Pflanze?
Gelblich sehe ich da gar nicht. Eher dunkel, oder täuscht das so

Gruß,
Jurben
 
Die muss man doch nicht entsorgen. Auf dem Handy sehe ich das nicht so gut, aber hast du dir mal die Blattunterseiten mit einer Lupe angeschaut? Sind da vielleicht in der Nähe der Flecken noch winzige dunkle Pünktchen zu sehen?
 
Ich tippe auf Überdüngung. Die Blattanomalien sind noch im Rahmen. Vermutlich gepaart mit nassem Fuß. Bevor Du irgendwas entsorgt versuche erstmal die betroffene Pflanzen weniger und salzärmer zu gießen.
 
Ich habe mal die Blätter mal unter der Lupe angeschaut.. für mich wirkten die die braunen stellen der Blätter unter der Lupe etwas Nass/feucht, ob innen dort Feuchtigkeit nicht richtig verteilen würde..

Komisch da ich echt nicht oft gieße..

Überdüngung denk ich eher weniger.. Wirklich ich dünge echt selten bzw. Wenns hoch kommt 1 x die Woche
 
Verdammte :poop:...

Die Wurzeln sehen nicht gut aus, :poop:
Nicht matschig aber schon ins braune...

IMG-20160603-WA0001.jpg
 
Wenn sie nicht matschig sind sondern fest dann dran lassen.
Auflockern, können auch einige wenige dabei verletzt werden.
 
  • Like
Reaktionen: mph
Zurück
Oben Unten