Sweet Palermo 😍

Schade, Versuch macht gluck. Ich hab schon öfter mal gemacht und ich bin nie enttÀuscht worden. Selbst bei der gestreiften Paprika von Rewe kamen zwar nur gelbe Paprikaraus aber super lecker.

Jetzt hast Du mich aber angestachelt ;)

Bin eben in den Keller gelaufen und habe den Zweit-KĂŒhlschrank abgecheckt und
dort folgendes entdeckt:

Kappia.jpg



Spitzpaprika "Kappia". MĂŒste von Aldi oder Rewe sein. Ist recht dick, gut 17cm lang. Unter "Kappia" konnte
ich nichts ĂŒber die Sorte finden. Allerdings gibt es noch die griechische "Kapia", und die hat auf Fotos eine
frapierende Ähnlichkeit.
Falls also eine Verkostung Begeisterung auslösen sollte, werde ich einem PflÀnzchen ne Chance geben :happy:
 
Ich denke das ist beim Ursprung Spanien eine Corno di Toro, die gibt es auch in braun.
 
waren denn recht wenige Samen drin oder viele? (wenige Samen spricht fĂŒr Sweet Palermo)
 
Ich denke das ist beim Ursprung Spanien eine Corno di Toro, die gibt es auch in braun.
Die Corno di Toro hat aber eine etwas andere Form, als die Palermo.
Das "eingeschnĂŒrte, gestauchte" oben ist ein Merkmal der Palermo, und das haben die braunen auf dem gezeigten Bild von @Chili Max 67
Deshalb denke ich schon, das es die braune Palermo ist. Die wird ja mittlerweile in paar LĂ€ndern gezĂŒchtet.
 
ZurĂŒck
Oben Unten