Sweet Palermo 😍

der Platz ist halt arg begrenzt und meine Frau mag keine Pflanzen in der übrigen Wohnung....im schlimmsten Falle müsste ich die im Vorbau tagsüber zwischenlagern (ca. 5-6 Grad wärmer als Aussentemperatur) nur halt Nachts müsste ich ein Platz finden weil da kann es auch mal 1-2 Grad bis Mai noch werden und da überleben nur die stärksten Pflanzen...

andererseits hab ich ja gesehen, was Freiluft & echte Sonne ausmachen....
letztes Jahr hatte ich die Spitzpaprika & Cayenne-Chili auch sehr sehr spät gesetzt, gekeimt haben die am 13.04. und waren noch winzig bei den Eisheiligen im gegensatz zu den 4 "großen" Blockpaprikas, die ich schon 1 Monat vorher ausgesetzt habe....

Den 1 Monat Größenunterschied haben die Chilis innerhalb kürzester Zeit draussen an der Luft aufgeholt und teilweise überholt... hatte auch für das erste Jahr eine große Ernte, aber möchte halt dieses Jahr noch länger und noch mehr verschiedenes ernten :)
 
Was ist an 9cm Töpfen so schlimm?
"Schlimm" find ich das gar nicht, ich glaube nur daran, dass es nicht optimal ist, weil die wurzeln halt nur wenig Raum haben sich zu entfalten und ich bilde mir ein, dass diese Pflanzen dann länger rbauchen um draußen in die Gänge zu kommen, weil sie ja erst mal mit dem Wurzelwachstum beschäftigt sind.
Aber auch das ist ja kein Gesetz und auch auf diese Weise wird sich sicher das ein oder andere ernten lassen.

der Platz ist halt arg begrenzt und meine Frau mag keine Pflanzen in der übrigen Wohnung
Ah ich glaube ich bekomme auch noch ein Platzproblem...ich hoffe erst im April dann wenn das ganze Gemüse dazu kommt.

Den 1 Monat Größenunterschied haben die Chilis innerhalb kürzester Zeit draussen an der Luft aufgeholt und teilweise überholt..
Ja wirklich verrückt, was machbar ist.
Teste es doch einfach aus. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit einzelne Pflanzen in größere Töpfe zu setzen und nachher zu sehen was besser bei dir mit deinem Handling und deinen Anbaubedingungen funktioniert.
 
Heute hat Aldi Süd (Rheinland) die rote palermo als spitzpaprika aus Spanien direkt mal abgegriffen
20220128_111829.jpg
 
Heute hat Aldi Süd (Rheinland) die rote palermo als spitzpaprika aus Spanien direkt mal abgegriffen
bei der hab ich auch zugegriffen🤭....nach dem Test.....nöööö die ist lecker gewesen keine Frage
die Palermo ....ne gane Schippe besser/süsser
Hab beim Lidl nen Mixpack Spitzpaprika rot-gelb-orange gegriffen. Jetzt überlege ich, ob ich je 2 Kernchen versenke... ist ja schon Februar...
eben drum ...nicht lange überlegen ....kannst nur gewinnen
wenn das die süsseste Paprika war die du jemals gegessen hast ....stehen die Chancen sehr gut 👍
 
..nein ich werfe noch keine Annuums in die Keimbox...nein ich werfe noch keine Annuums in die Keimbox.....nein ich werfe noch keine Annuums in die Keimbox.....nein ich werfe noch keine Annuums in die Keimbox........BLEIB STANDHAFT ASTURIANO!!!!!!!
..nachdem meine allerersten Superhots (C. Reaper & Bhut Jolokia) dieses Jahr nix geworden sind, bzw. nicht gekeimt haben, habe ich vor lauter Frust dann eben doch die Chocolate Palermo heute in die Keimbox geschmissen :D
 
Ich lese hier schon die ganze Zeit gespannt mit und nun hat das Jucken in den Fingern einfach nicht aufhören wollen..heute beim Einkaufen welche mitgenommen.
Die Samen können ja frisch versenkt werden und müssen nicht erst getrocknet werden oder ?
 
Zurück
Oben Unten