Sweet Palermo 😍

vielen Dank an @Chili Max 67
alles angekommen :inlove:

und beim einkaufen dann...
13.01palermo2.jpg
13.01palermo.jpg

die Palermo ist in aller Munde đŸ€€(da macht gar das Entkernen Spass)đŸ„ł

Quellen aktuell:
SPAR
REWE
 
So wie die aussieht ist es die "Schokoladen " Spitzpaprika.Manche nennen die "Sweet Chocolat ". Werde die auch anbauen.
 
☝
sorry @Melissa ....dies sind 2 Paar Schuhe
im Sommer bin ich mir dann ganz sicher ....beide Sorten sind im Anbau
auf den gelÀufigen Bildern die von der Sweet Chocolat kursieren ....schaut die schon was anders aus als die Palermo

hoffentlich lÀsst du uns daran teilhaben ...:whistling::happy:
"Sweet Chocolat ". Werde die auch anbauen.

der Einzige (bisher) der da einen Vergleich ziehen könnte ....wÀre der @Leonardo Censini
der hatte als einer der Wenigen die braune bereits im vergangenen Jahr im Anbau

bei ihm sind wirklich alle Palermo Farben auf dem Wochenmarkt oder so Ă€hnlich verfĂŒgbar :cautious:😇😂

fĂŒr Interessierte.....Sweet Palermo Vertrieb

@Chili Max 67 wÀrst du vielleicht so nett ...den Titel mit Sweet Palermo zu ergÀnzen :inlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sagte man in einem Forum das die so heißen wĂŒrde.Ich habe Sie nur unter "Schokoladen Paprika" gesammelt.
 

AnhÀnge

  • 20220102_194521.jpg
    20220102_194521.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 141
Die habe ich bei uns aus dem Rewe. Werde mir nachher noch welche holen.Die war echt lecker und sĂŒĂŸ. Mein Neffe hat mir nix ĂŒbrig gelassen
Find ich cool, das es die auch hier zu kaufen gibt. :thumbsup:
Von woher, aus welcher Ecke Deutschland kommst du denn?
Baust du noch andere Sorten an?
Sorry die vielen Fragen, aber mich interessiert es halt, was fĂŒr andere Sorten sonst noch angebaut werden. Vor allem weil du ja auch noch in einem anderen Forum bist. ;)
 
sorry @Melissa ....dies sind 2 Paar Schuhe
ja, hmmm...scheint ja doch das selbe Paar Schuhe/Paprika zu sein :whistling:
mein heutiger Streifzug im REWE ...ich zog ohne Palermo von Dannen :arghh:
schon merkwĂŒrdig....hier wird sie mit Aufkleber "sweet Palermo" angeboten und woanders ohne und dann sogar braun

beim nÀchsten Beutezug krall ich mir jemanden der mir etwas mehr. Auskunft geben kann:sneaky:
 
Ich seh schon lieber @Sarkum wir denken mal wieder das gleiche...😁
Auch ohne deinen Hinweis habe ich heute morgen schon seehr interessiert die BeitrĂ€ge hier gelesen und die Sweet Palermo mal mindestens fĂŒr 2023 notiert.
War heute nur im Edeka einkaufen, dort gab es die gelbe und die rote Palermo zu kaufen, aber leider keine braune...die tĂ€te mich ja vor allem interessieren und bei der tĂ€te ich mich vielleicht auch noch ĂŒberzeugen lassen...

Der Versuch einen zusÀtzlichen Anbauplatz mit meinem Liebsten auszuhandeln ist vorerst gescheietert...
Wobei ich denke eine Paprika mehr oder weniger im Garten...:whistling:
 
ZurĂŒck
Oben Unten