Braune Streifen auf Blättern

Heat2Grow

Habanerolecker
Beiträge
353
Moin,
Mir sind eben auf zwei meiner Pflanzen braune Streifen aufgefallen. Pflanzen stehen aktuell tagsüber auf dem Balkon zum Sonnen, sind aber eigentlich an die Sonne gewöhnt, lassen keine Blätter hängen oder Ähnliches. Jemand eine Idee was das ist? Betroffen sind nur 4 von 20+ Pflanzen.
 
8DD7EF69-CFD6-4C6A-95D1-D6C17441E69D.jpeg
 

Anhänge

  • 209287E3-7170-4336-ACF3-10956D568E54.jpeg
    209287E3-7170-4336-ACF3-10956D568E54.jpeg
    163,7 KB · Aufrufe: 50
In welcher Erde stehen sie und seit wann? Hast du schon gedüngt?Was,wann, wie viel?
Sieht für mich nach beginnenden Stickstoffmangel aus.
 
Klingt plausibel, stehen noch in Anzuchterde und wurden vor zwei Wochen mit Hakaphos Soft Spezial (0,5g/l) gedüngt. Werde ich morgen dann mal umsetzen.
 
Da es 2 Wochen her ist, würde ich ruhig 1g/L nehmen damit nicht wieder in 10Tagen ein Mangel herrscht. Und wenn sich kein Mangel zeigt, das alle 2 Wochen wiederholen. ;)
 
Also lieber nichts umtopfen und erstmal nur auf Dünger setzten? Ich habe erstmal nur 0,5 genommen da die Pflänzchen noch recht klein sind, war dann wohl zu wenig. Erholen sich die Blätter wieder oder bleibt der „Schaden“ sichtbar?
41864F47-8107-4825-9165-B4ACAA4B9313.jpeg
 
Ich würde es mit dem Düngen 1g/L wie ich geschrieben habe testen und dann in einer Woche neu beurteilen. Leichte Schäden im Blatt gehen weg, wenn es schon ausgesaugt ist wird es abgeworfen. Es kommen aber neue. ;)
 
Zurück
Oben Unten