Braune Verfärbungen an den Blattadern

Vector96

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

Ich bin noch recht neu, was Chili anbauen angeht, deswegen möchte ich gern die Frage hier stellen. An meinen Carolina Reaper zeigt sich an den Blättern eine Verfärbung an den Blattadern. Auch der Blattstängel zeigt sich in der gleichen Farbe. Die Pflanzen stehen im Foliengewächshaus in Gemüseerde , angereichert mit Hornspäne. Handelt es sich hier eventuell um einen Pilz?

Lg
Felix
 

Anhänge

  • B9403A2C-1A52-4A9F-BA8F-79FAE424E2D7.jpeg
    B9403A2C-1A52-4A9F-BA8F-79FAE424E2D7.jpeg
    216,4 KB · Aufrufe: 87
Nebenbei: Die Pflanze hungert. Die Flecken könnten von etwas Aufgesprühtem kommen, evtl. in Kombination mit zuviel Sonne.

Hornspäne brauchen etwas länger, um sich zu zersetzen, besonders, wenn das Substrat kein oder wenig Bodenleben enthält (Torf ist "tot"). Ich würde mit flüssigem Dünger nachhelfen.
 
Zurück
Oben Unten